wie entferne ich das rauschen meiner boxen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie du bereits richtig erkannt hast, können Lautsprecher selbst nicht rauschen; sie benötigen immer ein Eingangssignal, das Rauschen wird vom Verstärker (beim Defekt) erzeugt oder entsteht durch eine Störung, z.B. in der Zuleitung oder Steckverbindung. Da du schon viele Fehlerquellen ausgeschlossen hast, kann es nicht schwierig sein, den Fehler zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Fällen sind die Kabel schlichtweg kaputt oder haben einen Wackelkontakt. Entweder schraubst du die Dinger mal auf und guckst nach, ob der Anschluss verdreckt ist etc oder du kaufst neue. Wenn du andere Fehler finden möchtest sitzt du Dutzende Stunden davor...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrMarc 02.10.2016, 15:39

die kabel funktionieren alle, da sie ja mit anderen geräten einwnadfrei funktionieren

0

Abhilfe könnte möglicherweise ein (USB-)Kabel schaffen, welches mit einem Ferritkern als Mantelwellenfilter ausgestattet ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern

Wie du auf einem Foto auf der Site sehen kannst, gibt es so etwas auch als Klappferrit zum Nachrüsten (erhältlich im nächsten Elektronikbastelshop und/oder bei Conrad.de).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stecken die Monitore im selben Stromkreislauf wie der PC? Falls ja solltest du mal nen anderen Kreislauf (Meist reicht auch schon ne andere Steckdose) probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrMarc 02.10.2016, 15:03

ich habe eine große mehrfachsteckdose in der alles drinnen steckt aber ich versuchs mal :)

0
Thundertunez 02.10.2016, 15:06

Oft hat man das Problem gerade in Altbauten, weil es meist nur wenige Steckdosen im Haus gibt. Aber in der Regel sollte es wie gesagt reichen mal ne andere Steckdose zu benutzen :)

0
MrMarc 02.10.2016, 15:57
@MrMarc

ok nachdem ich nun die boxen in die andere steckdose gesteckt habe (davor war es der pc) ist das rauschen komplett weg , danke :)

0
Thundertunez 02.10.2016, 17:10

Kein Thema, viel Spaß beim rauschfreien Musik machen ☺️

0

Ich tippe auf die Soundkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?