Wie entferne ich Aufkleber von CDs und DVDs schonend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiche diese Etiketten mit etwas Spüli ein. Nach einer gewissen Einwirkzeit lassen sich die Etiketten meistens problemlos abziehen.

Sind die bei Deinem Laden DIREKT auf das (Papier)Cover geklebt? Dann würde ich einfach fragen, ob sie noch ein Exemplar ohne Preisschild haben.

Wenn Du jedoch meinst, die sind auf die HÜLLE geklebt, dann sind obige Tips gut - oder Du besorgst Dir mal einen Schwung Leerhüllen, wenn die im Angebot sind.

Ich habe einen Aufkleber auf einer Plastikscheibe mit Butter eingeschmiert eine Nacht abgewartet und am nächsten Tag konnte ich alles einwandfrei ablösen

In Schreibwarengeschäften gibt es Etikettenlöser. Das ist eine Flüssigkeit die gelartig ist und auf das Etikett aufgetragen wird. Nach einer Einwirkzeit von ca. 10 min läßt sich das Etikett ohne Probleme ablösen. :-)

Was möchtest Du wissen?