wie entferne ich Aphten im Mund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe über 30 Jahre Erfahrung mit Aphten.

Dagegen hilft meiner Meinung nach ausschließlich: Volon A Haftsalbe (mit Cortison, verschreibt Dir der Zahnarzt), aber auch nur sofort, am besten innerhalb 1 Stunde nach Entdeckung der Aphte, ganz wenig raufmachen.

Prophilaxe: Finde heraus, welche Lebensmittel, das auslöst. Das geht nur durch diszipliniertes Aufschreiben aller Dinge, die Du zu Dir nimmst, über mehrere Monate. Bei mir war es schließlich tatsächlich und eindeutig: Zitronensäure! Also meide ich Zitrusfrüchte und Beeren und habe deutlich(!) weniger Aphten.

Gar nicht. Hol Dir aus der Apotheke ein Mittel zum Einstreichen, das lindert den Schmerz und fördert die Heilung. Weiß nicht mehr, wie es heißt, frag einfach, die wissen das.

Dynexan, Kamistad, Parodontal.... :D

0

Die kann man nicht entfernen. Sie verschwinden von allen (Ich habe mal meinen Arzt danach gefragt, als ich welche hatte).