Wie entferne ich am besten Moos von den Gehwegplatten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch es mal mit Soda,das soll Wunder wirken,ich habe es selber noch nicht versucht,aber das hat mir eine Arbeitskollegin empfohlen :o)

Hallo Cora,

Moos entfernen geht am Besten mit Eisensulfat-Dünger. Moos verträgt kein Eisen. Dünn darüber gestreut wird das Moos ganz schwarz und stirbt nach zwei Wochen.

Guckst du: haller-mtl.de/homepage/garten/garten.html

und tschüs Uwe

Hochdruckreiniger leihen,in Baumärkten oder Gartenbauvereinen,oder Nachbarn

Entweder das oder doch einen kaufen. Die gibt es doch schon für 50 euro und für Haus, Garten und Auto ist son Ding sehr praktisch

0

Ich hatte schon eine ähnliche Frage gestellt. Nach Ausprobieren der Tips bin ich wieder zum Verfahren IBM (= immer besser manuell) zurückgekehrt. Bürste, Spachtel, Schrubber, Wasser.

Oder viel Bier. Es reinigt zwar nicht die Platten, aber das Moos macht einem nichts mehr aus...

Was möchtest Du wissen?