Wie entferne ich am besten eine Zecke?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin überhaupt nicht der meinung wie taigafee.die zecke wegziehen ist das schlimmste was man machen kann.ich selbst habe zwei hunde und habe letztes jahr über 200 zecken bei denen entfernt .kauf dir eine richtige zeckenzange in der apotheke.die aus plastik ist am besten.bloß nicht diese quatschigen karten.dann greifst du dir die zecke,möglich schön weit unten und dann drehst du, einfach nur drehen,nicht ziehen.die zecke löst sich dann und irgendwann merkst du dann das sie schon ab ist.probiere es mal aus.ich habe alle möglichkeiten die es so gibt ausprobiert und das drehen ist die beste.auch die noch ganz kleinen zecken kann man mit drehen super entfernen.

viel glück

 

die beste art, die zecke wegzumachen ist, mit einer spitzen pinzette direkt parallel zur haut packen und senkrecht von der haut wegziehen. trotzdem kann ein stück des saugwerkzeugs hängen bleiben, das lässt sich oft nicht verhindern, ist aber kein problem. die haut wird es mit der zeit abstoßen, auch eiter ist möglich und normal.

karten sind völlig unmöglich, finde ich. die zecke soll beim ersten mal und schnell entfernt werden, dafür ist die pinzette einfach am besten.

seit ich meinem hund jede woche eine knoblauchzehe ins futter drücke, hat er keine mehr gehabt.

 

Wir haben eine Zeckenzange. Damit dreht man die Zecke raus. Diese Karten klappen bei uns nicht richtig, weil die kl einen Zecken einfach durchrutschen.

'Der Knubbel kommt daher, weil die Zecke eine Art Betäunungsmittel in die Haut spritzt, damit man den Stich nicht spürt. Das ist nichts weiter.

Allerdings haben wir äußerst selten Zecken, wir benutzen das Halsband von Scalibor, gibt es beim Tierarzt.

Was machen wenn Zeckebiss?

Habe am Samstag letzte woche eine zecke an meiner waren bekommen. Die habe ich erst am Montag entfernt weil ich sie erst dann bemerkt habe. Über die Zeit hat sich der biss nicht viel verändert. An der Stelle ist es leicht hart (wie bei einem Bienen stich) normale Temperatur,sehr leicht entzündet und juckt leicht. Ich bin gegen Zecken geimpft und tue ab und zu wund Salbe drauf. Muss ich zum Arzt gehen oder kann ich das daheim auskurieren?

...zur Frage

Womit am Besten Zecken beim Pferd entfernen?

Hallo,

mein Herr Pferd steht im Offenstall und der ist ringsum von Bäumen gesäumt. Wir reiten eigentlich immer durch den Wald und dabei gibts halt die eine oder andere Zecke.

Ich habe bisher immer so eine Zeckenzange benutzt, kenne aber auch die Karten. Was benutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

...zur Frage

Wildfleisch an meinem Helix wie wegkriegen?

Hey, habe seit ca 3 Tagen extrem viel von diesem „Hautknubbel“ an meinem Helix, also Wildfleisch.. Es ist nicht offen, entzündet usw aber ich will das weghaben. Hatte früher schonmal bisschen von diesem Wildfleisch an meinem Helix, hab dann von der Piercerin was bekommen womit das wegging. Da ich das jetzt nicht mehr hab, habe ich das heute nochmal gekauft, aber weil dieses Wilfleisch größer geworden ist als damals und das so schnell ging, hab ich jetzt iwie Angst, dass das nicht mehr weggeht.. Hat einer von euch schonmal Erfahrung damit gehabt oder habt ihr Tipps womit das am schnellsten weggeht? Am besten das es auch wegbleibt und sich nicht wieder neu bildet.. Danke im voraus für Antworten:)

...zur Frage

Zecke als Haustier?

Ich hab hier eine voll gesaugte Zecke. Wie kann ich die denn am besten artgerecht für ihren Verdaungsschlaf halten? Ich kann nichts finden über die Aufzucht von Zecken. Kann mir Irgendwer helfen?

...zur Frage

Wie entferne mithilfe eines Schweizer Taschenmessers in der Wildnis am besten Zecken?

...zur Frage

Wie zieht man einem Hund am besten die Zecke raus, ohne das es wehtut?

Ich habe einen Hund, und jetzt wo es wieder wärmer wird, sind immer mehr und mehr Zecken zu finden, wie soll ich sie rausziehen? ich habe eine pinzette, aber wie soll ich damit umgehen dass es den Hunden nicht zu sehr wehtut?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?