Wie entferne ich am besten die Kohlblätter für Kohlrouladen?

7 Antworten

Der Kohl hat einen Strung(Wurzel).Den großzügig,keilförmig rausschneiden.Dann fallen sie alle ganz leicht ab und gehen nicht kaputt.Anschließend blanchieren(kurz in heißem leicht kochendem Wasser)Dann wickeln sie sich leichter und brechen nicht mehr.

Nimm einen sehr lockeren Kopf oder Spitzkohl oder Wirsing. Wirsing ist am lockersten und schmeckt sehr lecker. Die Blätter ins heiße Wasser legen, dann werden sie geschmeidig.

Nimm mal Wirsing, da gehen die Blätter ohne Vorkochen ab und und die Kohlrouladen sind würziger.

Ich muss 25 Kohlrouladen vorbereiten und am nächsten Tag servieren?

Ich möchte am Vortag 25 Kohlrouladen zubereiten, aber erst am nächsten Tag servieren. Wie mach ich das am besten mit dem erwärmen der ganzen, das sie gleichzeitig warm sind? Viel Sauce und alle im Bräter damit bedecken? Nicht das sie ganz durchweichen? Hag jemand einen besseren Tipp? Micha

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Wie oft die Spitzen schneiden, möchte aber gerne wachsen lassen?

In welchem abständen sollte ich mir die Haare schneiden ? Ich habe jetzt alles was kaputt ist weg gemacht bekommen. Jetzt will ich mir meine Haare lang wachsen lassen aber sie sollen nicht mehr kaputt gehen. Wie oft gehe ich am besten zum Friseur?

...zur Frage

Wie entferne ich am bestens Staub?

Abend, meine Frage lautet wie entferne ich am besten Staub. Ich habe ein Dachgeschosszimmer und da die Fenster quer Richtung zur Sonne gehen entsteht extrem viel staub ob auf den Boden Spiel oder Tisch ect. Staubsaugen bringt nicht viel.. Danke! (:

...zur Frage

Wie oft kann ich meine Haare in der Woche glätten das sie nicht so kaputt gehen? :)

Heey ich habe vor meine Haare alle 2 Tage zu glätten dabei befürchte ich das meine Haare kaputt gehen stimmt das ? :) Und wie oft in der Woche ist es am besten ?:) damit sie nicht so kaputt gehen ? :)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?