Wie entdrossle ich den orinalauspuff an meinem roller gilera ice 50?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
hat der Auspuff ein kleines Rohr, woran ein der Schlauch für die Abgasrückführung angeschlossen ist?

Wenn das Rohr zugemacht wird, dann sollte es schneller gehen.
Manche sägen das Rohr einfach ab, schweißen das Loch zu und enfernen den Schlauch.
Aber es wird wohl auffallen, dass da was fehlt.

Mit einem hitzebeständigen Stopfen, der auf das Rohr geschoben wird, müsste der selbe Zweck erfüllt werden können.

Oder eine Schraube, bei der das Gewinde so dick wie der Schlauch ist.
Einfach in den Schlauch drehen.

Das hat den Vorteil, dass es original aussieht.

Eventuell ist noch der Krümmer gedrosselt.
Wenn dort eine Hülse eingeschweißt wurde, muss der Schweißpunkt zerstört werden, um die Hülse zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RuedigerKaarst 13.07.2016, 20:43

Ich habe heute mit meinem Benelli Quattronove getestet. Als ich den Schlauch abgezogen und das Rohr zugehalten habe, ist die Drehzal beim Standgas sofort angestiegen, das Hinterrad drehte sich. Nun habe ich als Stopfen die Verschlusskappe von einem Edding unten in den Schlauch geschoben. Dies funktionierte nicht.

0

Was möchtest Du wissen?