Wie entdrehe ich das Kabel vom Fön, Telefon und MP3-Player?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vor allem sehr, sehr vorsichtig, sonst kannst Du die Drähtchen innendrin abknicken und dann geht gar nichts mehr. Ist mir schon mal mit der Telefonschnur passiert.

in entgegengesetzter Richtung drehen und das nach Möglichkeit sehr vorsichtig, damit kein Kabelbruch entsteht..

Am Stecker anfassen und das Gerät baumeln lassen. Es dreht sich selbst bis das Kabel wieder glatt ist.

Dafür ein DH.

So mach ich es auch immer.

Beim Telefon inzwischen nicht mehr, da es ein schnurloses ist. ;-)

0

Kabel hängen lassen bis es sich gerade gedreht hat, man kann auch leicht mit der Hand nachhelfen!

genau, in die luft halten, bis es "entdreht" ist. wird aber nicht mehr ganz glatt wenn das kabel schon älter ist.

Was möchtest Du wissen?