Wie entdeckt ihr neue Musik?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meistens wenn ich auf Konzerten bin und mir eine Band gefällt. Oder durch die Youtube Vorschläge bzw. dem Kanal Unknown Power Metal.

Hey, ich klick mich eigentlich den halben Tag durch YT. ;)

Auch der Kanal "BongoBoulevard" hat mich schon auf mehrere Gruppen wie Faber, Fewjar und Lion Shere gebracht. Kann ich dir nur empfehlen.

Das Radio kann zum Teil auch weiterhelfen. Und dann gibt es hier immer wieder Fragen nach neuen Liedern, die ich zum Teil beantworte, aber mir auch die anderen Fragen durchlese. 

Außerdem über Filme und Serien (SOUNDTRACKS SUCHTEN!! XD) und Fernsehsendungen, die hinterlegte Musik. 

Aber auch über Veranstaltungen, den Jugendchor, in dem ich bin oder Festen wie Mitelaltermärkten (Die Streuner, Faun, Schandmaul, Die Habenichtse,...) und sowas halt. :)

Meistens durch Zufall auf YouTube! Ich habe zwar meinen Lieblings Künstler, aber höre mich viel um, da ich auch sehr Musik interessiert bin.

ich gehe jeden freitag auf albumoftheyear.org und schaue mir die neuen Releases an. Dann suche ich mir die Musikrichtung heraus, die mir gefällt und höre wirklich jeden Song an. Wenn er mir gefällt, packe ich ihn auf die playlist.

Freunde, Fanzines, Vorbands auf Konzerten und YouTube.

Reine lieder und musik ist eher uninteressant..

Viel mehr gute alte und neue Mixe..

Über DJ-freunde  und deren mixe 

Über facebook und musikgruppen

Über Portale 

Soundcloud.com

Mixcloud.com

Heartis.at

Youtube

Spotify 😊 das läuft bei mir den ganzen Tag

AMV´s

Da ist immer die Frage, was für eine Musik du suchst. Ich bin ein riesiger Fan von Soundcloud. Da findet man viel unbekanntes. Aber bis man was gutes findet, dauert es teilweise richtig lang. Da ist auch viel Schrott dabei!

Was möchtest Du wissen?