Wie entdecke ich neue Hobbies oder alte Hobbies wieder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dir auf jeden Fall einen Sport suchen. Etwas das dir gefällt und Spaß macht - schau nach, was die Sportvereine in deiner Gegend so anbieten.

Du kannst auch Fotos machen und deine kreative Seite ausleben, mache eine Sache richtig - also entweder Porträts und Personen oder Landschaft und Natur und gib dir für ein neues Hobby mindestens 3 Monate Zeit bis du entscheidest, ob du dran bleiben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das musst du doch herausfinden.

skill ist nicht alles. ich spiele seit 6 jahren gitarre und Leute die 3 jahre spielen, rocken mich gegen die wand.

man muss eben das finden wofür man brennt. wenn du einfach nur Lieder spielen willst und singen willst. dann brauchst du auch nur paar akkorde und kein sweeping.

wenn du kein bock auf webprogrammierung hast dann machs nicht.

Skill kommt mit passion UND einem Ziel. man kann eine Passion für musik haben. wenn du aber wie oben erwähnt nur paar Lieder singen willst mit bissl begleitung hast du dein Ziel erreicht.

also wenn du in etwas wirklich gut sein willst. such etwas wo du für brennst. leidenschaft. Passion. Leiden-Schaft. da steckt das wort leiden drinn und das muss man wenn man gut sein will. ohne Leid kein Skill.

deswegen muss es etwas sein was dir das Leiden eben wert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann viele Sachen, aber nichts so richtig. Das ist auch doof. Aber vergleich dich nicht so viel mit anderen! Du lebst dein Leben und machst das was dir Spaß macht. Ich zum Beispiel höre sehr gerne Musik. Ich zeichne und singe auch gerne obwohl ich es nicht kann ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas völlig neues anzufangen bringt meistens nicht viel Freude (nach den ersten paar Monaten verfliegt das Interesse)

Versuch doch am Gitarrespielen dranzubleiben. Du musst ja nicht unbedingt nach Noten spielen. Auf YouTube git es eine vielzahl an echt guten Tutorials mit interessanten Solo Parts und anspruchsvollen Riffs.

Mein Tipp: Christians How To Plays

(gute Stücke von Mainstream aus den Charts bis hin zu den berühmtesten Metal Größen ist alles dabei, zudem extrem gut erklärt

UND: Du kannst dich auf der Website (kostenlos) anmelden und dir die Tabs herunterladen, also: KEINE NOTEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kopfausstein
23.09.2016, 15:18

Danke! Denke ich werde mir die Gitarre wieder schnappen! =)

0

Was möchtest Du wissen?