Wie ensteht Tsunami durch Vulkanausbruch?

2 Antworten

Vulkanausbrüche können auch direkt zu einem Tsunami führen , wenn die Insel nur aus einem Vulkan besteht.  Beispiel Stromboli => Äolische Insel nordwestlich von Sizilien.
Wenn der Vulkan in sich zusammen bricht und ins Meer rutscht..
Es gibt auf den Kanarischen Inseln einen Vulkan auf La Palma, der einen Riesentsunami auslösen würde, wenn er ausbrechen würde., weil ein Inselteil abgesprengt würde.  Oder Ausbruch des Krakatau 1883., Ausbruch des Santorin im Mittelmeer ~ 1600 vor Chr.

du weist warscheinlcih das Tsunami  durch erdbeben entstehen.

Und Vulkane ´können sowohl Erdeben verursachen als auch durch stärkere Erdbeben ausbrechen.

Weiter Fragen einfach hier ( oder PN) :O

Wie merkt man, das der Blinddarm geplatzt ist?

wie merkt man eigentlich das der blinddarm geplatzt ist ? merkt man es ?? wenn jaa mach es ein gerräusch oder lässt sich das irgendwie erkennen ? wie lange lebt man dann noch , wenn der blinddarm geplatzt ist und man nichts dagegen tut.

...zur Frage

Wie macht man eine gute Power Point Präsentation?

Hallü. wir müssen eine in physik machen. habt ihr tipps ?

danke im vorraus.

...zur Frage

Xatar Alles oder Nix Buch Präsentation?

Hallo, in der Schule müssen wir alle ein Buch vorstellen mithilfe einer Power-Point Präsentation. Ich habe mir das Buch von Xatar Alles oder Nix ausgesucht und da es kein Gewöhnliches Buch ist wie z.B. ein Harry Potter Buch sondern eine Biographie, die in diesem Fall schwer zusammenzufassen, geschweige denn in einer 10-Seitigen Power Point Präsentation vorzustellen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder könnt ihr sagen welche Stellen wichtig sind und unbedingt in die Präsentation rein müssen? (Natürlich könnt ihr mir auch selber eine Power-Point Präsentation erstellen und mir diese dann zuschicken ;)

...zur Frage

Open Office Datei als Power Point Presentation speichern?

Hallo ich habe über Open Office eine Präsentation erstellt. Allerdings funktioniert an unseren Schulcomputern nur Power Point. Wie kann ich denn jetzt meine Präsentation speichern, um sie mit Power Point zu öffnen?

...zur Frage

wie kann man in einer power point präsentation ein video aus youtube ohne wlan zeigen?

wie kann man in einer power point präsentation ein video aus youtube ohne wlan zeigen ?

...zur Frage

Elektrik - welche Kabelfarbe ist Minus und Plus? Mach grade Netzteil Austausch in Lampe

Hey bin grad am Austausch dran.

Welches der beiden Sekundärkabel ist Minus, das blaue oder das braune?

Und bei Primär ist das blaue oder das lilafarbene dem Buchstaben N zuzuordnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?