Wie ensteht Aids/Hiv überhaupt?

5 Antworten

Mit dem Hi-Virus kanns du dich nur anstecken, wenn dein Sexualpartner Träger dieses Virus, also infiziert ist. Zwei gesunde Menschen können sich nicht gegenseitig infizieren. Das Virus "entsteht" also nicht, sondern muss schon da sein. Hoffe, ich konnte helfen.

Ja aber durch was hat dann die eine Person den Virus bekommen?

0
@HiPpPHoPpP

Wiederum durch Geschlechtsverkehr mit einem Infizierten z.B.

0
@HiPpPHoPpP

Durch eine Ansteckung beim Sex, beim Kontakt mit Blut einer inifzierten Person (früher häufiger auch durch Bluttransfusionen), weil man Winnetou spielen will und einen auf Blutsbruder macht, etc. pp..

Voraussetzung ist immer, dass der eine sich den Virus vorher irgendwo auf eine dieser Arten geholt hat. Also A hat Sex mit B. A hatte HIV -> B hat es jetzt auch. B spendet Blut und C benötigt aufgrund eines Unfalls Blut, das er dann von B erhält -> C hat jetzt auch HIV. C ist ein so guter Freund von D, dass er mit ihm Blutsbruderschaft schließt, indem sich beide den Daumen aufschlitzen und aufeinanderpressen- > jetzt hat D auch HIV. usw. etc. pp.

0

Ein Virus, der irgenwann, irgendwo entstanden ist.

Die Theorien reichen von "kommt aus einem Genlabor" bis "ist in irgendeinem Dschungel durch natürliche Mutation entstanden".

Ist halt wie jeder Virus. Einer holt ihn sich irgendwo und steckt dann wenn anders damit an. Wie eine Grippe oder so. Das gute bei HIV ist, dass es nicht durch Tröpfcheninfektion übertragen werden kann, also nicht durch anhusten. Allerdings ist der Nachteil, dass er das Immunsystem zerstört, das uns eigentlich vor solchen Viren schützen sollte.

...und zwei gesunde Menschen können beim Sex nur eines bekommen - ein Kind.

wenn zwei gesunde menschen miteinander schlafen, können sie kein aids bekommen, nur wenn einer der beiden das virus in sich trägt. aids ist jedoch nicht nur über geschlechtsverkehr übertragbar, sondern auch über blut, beispielsweise offene schnittwunden.

Wird AIDS durch Speichel übertragen?

Wird AIDS oder HIV durch Speichel übertragen ?

...zur Frage

Kann sich HIV durch Kleidung übertragen?

Hab aus ebay ein gebrauchtes Sweatshirt gekauft und die Frau hatte auf dem Profilbild das HIV/Aids Zeichen also diese rote Schleife. Wenn sie wirklich HIV oder Aids hat und das Sweatshirt anhatte und ich es ungewaschen anziehe kann es sein das sich die Viren übertragen und ich HIV bekomme?

...zur Frage

HIV/ Aids Kranke - Keine Kinder?

Hallo, ich habe eine Frage.

Wenn jemand Aids oder HIV hat, dann kann er ja keine Kinder bekommen oder ? Also ich meine generell schon, aber die Person kann zwar Sex haben, aber nur mit Kondom Verhütung. Wenn man jetzt aber Kinder will, geht das ja nicht, da der Partner dann ja auch Aids, HIV bekommt und man mit Verhütung keine Kinder bekommen kann. Wenn der/die Kranke jetzt also mit dem Partner Sex hat und Kinder will, dann ja ohne Kondom doch dann bekommt der Partner ja auch Aids HIV, also ist es ja nicht möglich oder ? Versteht ihr wie ich meine?

...zur Frage

Wenn man sex mit einem hiv infizierten hat, bekommt man dann zu 100% aids?

...zur Frage

HIV nach ungeschütztem Oralverkehr nach 7 Wochen durch Bluttest/Labortest beim Urologen ausgeschlossen?

Hallo, ich habe 7 einhalb Wochen nach ungeschützten passiven Oralverkehr mit einer Unbekannten Dame einen HIV Test beim Urologen machen lassen und Urintests für Clamydien, beides war negativ. Sollte ich nochmal einen Test machen (1 Jahr später jetzt)?

...zur Frage

Woher kommt Aids?

Kann man mit Aids geboren werden oder bekommt man das nur durch Sex?

Irgendeiner musste ja zuerst Aids haben bevor er es übertragen konnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?