wie enstehen eigentlich stockflecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuchte Wäsche länger liegen lassen,dann stockt es und schimmelt dann

Bei Textilien hast Du bereits mehrere Antworten bekommen. An Wänden entsteht das durch zu hohe Raumluftfeuchtigkeit, z.B. durch zu geringes Lüften und Heizen.

Stockflecken entstehen durch Feuchtigkeit, welche nicht richtig abtrocknen kann. Die Ursache der Feuchtigkeit ist dann noch interessant zu wissen, um weitere Stockflecken zu vermeiden.

Schimmel an der Wand - Kleidung waschen?

Wir haben hinterm Bett an der Wand Schimmel entdeckt. Müssen nun alle Klamotten und Textilien die im Schlafzimmer standen gewaschen werden? Oder sind diese nicht betroffen, Da es keinen direkten Kontakt gab?

...zur Frage

Wie am besten Stockflecken von Plissee (Gardine) entfernen?

Hallo,

wir haben im Bad ein Plissee mit Stockflecken. Wie kann man diese wieder entfernen ?

Das Plissee kann abgebaut werden jedoch nicht "zerlegt", so das der Stoff in der Waschmaschine gewaschen werden kann.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Antworten.

Gruß HesseJames

...zur Frage

Stockflecken am Fensterrand, was hilft am besten?

Hallo,

mit welchem Mittel kann man Stockflecken vom Fensterrand am besten entfernen?

LG

...zur Frage

stockflecken an raufaser, was tun?

hallo, folgendes nach und nach endecken wir stockflecken (mietWOHNUNG im EG) fast in jeden raum. die befinden sich aber bis jetzt nur an der oberen wandfläche, haben da clor gesprüht einwirken lassen und gesäubert. sollen wir denn die tapeten lieber ganz entfernen? uns kommt es vor als würden die stockflecken nur an der raufaser drauf sein und nicht am mauerwerk. und kann es sein, da wir hohe decken haben das sich die warme heinzungsluft sich nur an der decke befindet und es dadurch entsteht?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Stockflecken und Schimmel?

Guten Abend Leute,

wo liegt der unterschied zwischen der beiden arten von flecken. Sind auch Stockflecken für die Gesundheit gefährlich? (könnten stockflecken auch wie bei schimmelbildung mikräne auslösen?)

...zur Frage

Klamotten nach Einlagerung noch brauchbar (Schimmelflecken)?

Hallo zusammen,
Meine Klamotten waren ca. 2,5 Jahre eingelagert und nachdem ich meine Klamottenkiste geöffnet habe, war meine Kleidung teilweise fleckig (Schimmel?) und roch muffig. Ich geh mal davon aus, dass es sich um Schimmelflecken handelt. Muss ich meine Sachen nun wegschmeißen oder sind diese noch brauchbar, wenn ich sie gereinigt hab. Ich habe auch etwas bedenken, diese in der Waschmaschine zu reinigen, da ich nicht weiß, ob danach Bakterien in der Waschmaschine sind und ich dann andere Klamotten "anstecke".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?