Wie Englisch verbessern(Oberstufe)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Lucky46,

das ist schon mal eine sehr gute Idee von Dir:

 Also soll ich "freiwillig" zu Hause englische Bücher lesen und Filme gucken und dann lerne ich die (automatisch)

Insbesondere das Filme gucken ist dabei wertvoll. Was mir vor vielen Jahren bei meiner Korrespontenprüfung auch gut geholfen hat, war engliches Radio zu hören. Im Auto, tagsüber, also wann immer möglich.

Und: Das Reden in Gedanken in Englisch. Ganz wichtig! Man führt ja im Geiste oft 'Selbstgespräche' und wenn man das in Englisch macht, merkt man sofort, welche 'Worte einem fehlen' ;-)

Wenn in Deiner Umgebung, Deinem Freundeskreis etc. liebe Leut' finden lassen, die mit Dir englische Konversation betreiben, wäre das eine zusätzliche gute Übungsmöglichkeit.

Also - versuche 'in Englisch' zu leben und Du wirst bald super fit sein!

Viel Erfolg :)

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit filmen/ serien lernst du echt am besten. ich hab so mit 11 damit angefangen. einmal ist der sinn und humor so viel nicer und du lernst richtig schnell dabei. guck dir dexter, prison break, walking dead oder breaking bad in englisch an.
sonst geh auf englische video chat seiten, da lernst du halt mit sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucky46
16.11.2016, 20:45

Ok.Danke erstmal für den Tipp. Wann konntest du denn deine ersten Erfolge mit dieser "Lernmethode" feststellen und wie oft hast du ca. englische Serien geguckt?

0
Kommentar von liz420
16.11.2016, 21:03

gucke sie immer noch. versteh mittlerweile eigentlich alles. ich hab schon was nach den ersten paar folgen festgestellt. geht echt schnell

1

Was möchtest Du wissen?