Wie endlich loslassen?

8 Antworten

Du solltest dein Schicksal nicht erzwingen, wenn es um 'Liebe' geht.

Aus deinen anderen Fragen entnehme ich, dass du verschiedneste M#nnerbaknntschaften hast und suchst. Warum? Du wirst schon noch Jemand finden, der dir wirklich gefällt und dich ehrlich liebt. Nur erzwingen solltest du sowas nicht. Es ergibt sich ohne Zwang, oder Druck.

Habe doch einfach Spass, geniesse dein Leben und lebe!

Mache das, wonach dir ist, auch wenn es verrückt ist- umso besser.

Höre auf dir einzureden, dass du nicht loskommst. Natürlich kannst du loskommen! Beende jegliche Gedanken an das Vergangene- es ist Vergangenheit und nicht deine Zukunft oder Gegenwart, wenn Du es nicht zulässt.

Wenn du dich selbst unattraktiv empfindest, so tue dir Gutes. geh zb doch mal shoppen, kleide dich neu ein- versuche mal etwas, was dir gefällt, aber nie getraut hast anzuziehen. Lass dir eine neue Frisur oder Farbe machen. Geh in ein Fitnessstudio, oder Selbstverteidigungskurs (bei dem du gedanklich deinem Ex gehörog in die.. kickst ;) ).

Höre nur noch Musik, die dich aufmuntert, positive Engerie gibt, gönne dir zb ein tolles Parfum, geh Essen ins Theater oder anderen Events die dir gefallen könnten.

Schau dich im Spiegel an, wie du lächelst, strecke dir mal die Zunge raus und lache dich an. Lerne Gut zu dir zu sein!

Die innere Einstellung ist bei so vielen so sehr wichtig- daher lerne Positv zu sein und alles Negative zu verannen und nur Positives zuzulassen. :)

Die Antwort auf so ein Problem lautet immer: Abstand und Zeit.

Kompletter Abstand soweit es dir nur möglich ist. Von dir aus nicht mehr melden, sehen, sonstwas, komplett von der Person isolieren. Am Anfang ist das wie ein Entzug, dein Gehirn wird leiden, dich nerven, dir tausend "gute Gründe" nennen warum es das eine mal oder nur noch kurz doch ok ist - ist es nicht. Kompletter Entzug und nach einer Weile hört den Gehirn auf zu rebellieren und es entwöhnt sich von der Sucht.

Wenn das bei dir nicht klappt bist du psychisch nicht gesund. Dann hast du entweder ein Problem mit dir selbst, also mangelndes Selbstbewusstsein, definierst dich über andere, zu wenig Selbstliebe, Verlustängste, Beziehungsstörungen, Persönlichkeitsstörung usw. das klingt vllt brutal oder extrem, aber ist weder schlimm noch ein Todesurteil oder sonstwas, sondern du kannst dich da selbst wieder rausziehen oder mit fremder Hilfe.

Ernsthaft zu denken ohne eine andere Person kann man nicht leben ist eine ernst zu nehmende Störung. Wirklich. Und mit so jemand will auch niemand wirklich zusammen sein. Das dreht sich im Kreis, weil du innerlich nicht selbstständig und selbstbewusst bist, klammerst du, was auch den Partner abschreckt und so kann man keine glückliche Beziehung führen. Das ist kein Geben und Nehmen oder eine gesunde Partnerschaft, das ist psychische Abhängigkeit.

Also bevor du zum Psychologen rennst und an dir zweifelst, versuch erstmal selbst den Fokus wieder auf dich zu richten und nicht dein gesamtes Leben von einer anderen Person abhängig zu machen. Du kannst das Glück nur in dir selbst finden, nicht an anderen Orten und auch nicht in anderen Menschen. Du musst es in dir selbst finden und dann kannst du teilen und es vermehren. So wird ein Schuh daraus. Aber der Grundantrieb zu leben und glücklich zu sein sollte schon aus dir selbst kommen. Du kannst nicht durch andere leben und dich komplett davon abhängig machen, ob die dich jetzt lieben und deine Bedürfnisse erfüllen.

Wenn du kein Kind mehr bist, sondern ein Erwachsener dann bist du zunächst einmal selbst dafür verantwortlich dir deine Bedürfnisse zu erfüllen und da liegt bei dir wohl noch ein Stück Entwicklung vor dir. Solltest du aber angehen und erst danach wieder eine Beziehung eingehen dann bist du auch stabiler und wirst glücklicher sein.

Das klingt jetzt alles hart, ich weiß, aber von Mitleid kannst du dir ja auch nichts kaufen. Jeder Mensch findet es mehr oder weniger schwierig sich um sich selbst zu kümmern. Muss man aber lernen. Ist keine gute Idee dein Glück von andern abhängig zu machen.

Alles Gute!

Glaub mir ich kenne das sehr gut und ich rede nicht von paar Monaten hinterhergeheule ..

Es ist einfach wichtig das du begreifst das du ohne die Person genauso glücklich sein kannst. Du hast deine Familie und deine Freunde.

wieso machst du dich den ganzen Tag unglücklich in dem du an ihn/sie denkst? Die Person denkt nicht an dich ! Und ist glücklich !

deswegen mach du das auch !

viel Glück dabei

Person vergessen,loSlassen?

Ich würde nämlich gerne meinen Ex-Schwarm vergessen damit ich mich auf wichtigeres konzentrieren kann. Nun bin ich schon von dort weggezogen also sehe ihn nicht mehr und halbe alle Fotos etc. von uns gelöscht. Trotzdem muss ich immer wenn bestimme Lieder kommen daran denken und grinsen weil ich immer hoffe irgendwann sehen wir uns wieder und alles wird gut. Obwohl ich ja eigentlich davon loskommen möchte. Das ist schon seit 2,5 Jahren so und ich finde das reicht haha zumindest wenn er sich dafür eh nicht interessiert. Habt ihr Tipps wie das endlich aufhören kann bzw. ich das loslassen kann? Würde mich freuen

...zur Frage

Hinterherrennen oder loslassen?

Ich hab sie vorgestern wieder getroffen ,wir waren mit Freunde unterwegs ich war komplett am arsch. Obwohl sie weiß dass ich noch verliebt bin hat sie die ganze Zeit versucht mich eifersüchtig zu machen und zwar mit ein Kumpel von mir. ... Ich fühle mich so schlecht und es ist so als ob die Welt runter geht .ich hab mich noch nie so gefühlt Ich will sie wieder

...zur Frage

Ich finde das immer sehr unangenehm?

Folgendes ich mag sehr wenn menschen lieb und nett zu mir sind, allerdings habe ich manchmal Situationen in meinem Leben wo manche Frauen meine Hand schütteln und einfach nicht loslassen wollen während sie mir irgendwas schönes erzählen.. und ich möchte eingentlich los lassen kann dann irgendwie nicht weil ich irgendwie gehämt bin und dann so angst gefühle bekomme.. woher kommt das?

...zur Frage

Kann Man(n) sich so benehmen, ohne Gefühle zu hegen?

Hallo,

ich (weiblich,20) hatte vor einem Jahr schon einmal etwas mit T (männlich, 23) am laufen. Eine kurze Beziehung die aufgrund seines Wegziehens in die Brüche ging weil wir beide keine Fernbeziehung wollten.

Er ist nun wieder zurückgekommen und wir haben wieder Kontakt. Seitdem wir uns wieder hin- und wieder treffen, ist es fast 1zu1 wie damals. Wir schlafen miteinander, kuscheln wahnsinnig viel, er streichelt mir durch das Haar und er lädt mich zum Essen ein oder geht Hände haltend mit mir durch die Straßen. Selbst wenn ich unterwegs bin will er wissen mit wem und ob ich denn derzeit ein paar "Verehrer" hätte die ich treffe - was ein wenig eifersüchtig rüberkommt.

Ich bin sehr verwirrt weil er meinte keine Beziehung führen zu wollen, da er vermutlich bald wieder weg muss.

Es fühlt sich sehr danach an dass er mich mehr mag, aber eine Freundin war der Meinung er würde mich nur ausnutzen da sie selbst einmal sehr verletzt wurde aufgrund einer ähnlichen Situation.

Eine andere Freundin denkt hingegen so wie ich.

Jetzt wollte ich nach persönlichen Erfahrungen bitten, oder eine Einschätzung der Situation. Ich persönlich würde mit keinem Menschen innig kuscheln wollen, oder wollen dass man beieinander übernachtet ohne Gefühle für den anderen zu hegen.

Deshalb meine Frage: "Kann Man(n) sich so benehmen ohne Gefühle zu hegen?"

Lieben Dank :)

...zur Frage

Unerwiderte Liebe: wie lass ich ihn los?

Wie kann man seine unerwiderte Liebe loslassen? Bin unglaublich doll verliebt in ihn, er jedoch nicht, aber wie lass ich endlich los? es fällt mir schon unglaublich schwer, einige Tage keinen Kontakt mit ihm zu haben...

...zur Frage

Warum fragt man oft nach, obwohl man es verstanden hat?

Ihr kennt das bestimmt auch.

Wenn jemand mich etwas fragt, sage ich oft was? obwohl ich es eigentlich verstanden habe..... warum tut man das?

Und dann wenn es derjenige wiederholt, denke ich häää.... ich habe es ja vorhin schon verstanden. Kann man das irgendwie vermeiden oder ist das einfach irgend eine dumme Angewohnheit die ich jetzt nie mehr los bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?