Wie endetete die Industrialisierung ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man Industrialisierung als Übergang von einem vorwiegend landwirtschaftlichen geprägten Land zu einer überwiegenden Industriestandort definiert,könnte man das als Ära für Mitteleuropa auf die Zeit von der Mitte des 18. Jhd. bis zum Ausbruch des 2. Weltkriegs eingrenzen.

In anderen Regionen der Welt wie Asien, Lateinamerika oder Afrika, begann die Industrialisierung erst ab den 1950er Jahren und zum Teil noch in vollem Gange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein richtiges Ende der Industrialisierung gab und gibt es nicht, vielmehr in den traditionellen Industriestaaten eine gewisse Sättigung. In etlichen Ländern vor allem Ostasiens hält sie noch immer recht stürmisch an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte antworten, mit der Digitalen Revolution. Aber das stimmt nicht. Denn die Industrialisierung ist nicht zu Ende. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wambo97 23.10.2016, 10:47

Da muss ich zustimmen ^^

0

Was möchtest Du wissen?