Wie endet man eine Zusammenfassung/ schreibt man in den Schlussteil?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau meinst du mit zusammenfassung? Inhaltsangabe zu einem sachtext oder literarischem text? Du könntest zum beispiel deine persönliche am schluss schreiben. In welche klasse gehst du denn, dann kann ich in meinen alten heften mal schaun wie ich das damals gelöst habe ;-)

user2201 30.10.2012, 18:16

ich dachte immer inhaltsangabe und zusammenfassung wären gar nicht das gleiche. Also unser Thema ist Zusammenfassung von was auch immer. Persönliche Meinung darf man in der Zusammenfassung glaub ich ja gar nicht schreiben. Ich geh in die 11.

0

Wie das Wort schon sagt: zusammen....fassen...alles nochmal mit einem Satz auf den Punkt bringen. Eigene Meinung mit einbringen. Immer darauf achten, dass Deine Worte so gewählt werden, dass es dem Lehrer gefällt. (Nicht immer ist eine eigene Meinung gefragt.)

Was möchtest Du wissen?