Wie endet dieses alte Sprichwort? Wohne über Deinem Stand, esse unter Deinem Stand...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohne über deinem Stande,

Kleide dich genau standesgemäß,

Nähre dich unter deinem Stande.

Robert Wilhelm Bunsen, (1811 - 1899),

deutscher Chemiker

Quelle : Verhaltensregeln für seinen Sohn

http://www.aphorismen.de/display_aphorismen.php?xanarioID=72beadf85fedaa4f8d14b480c11ec57a

Neuseeländischer Sänger mit dem Namen "Spider" gesucht!

Ich suche den Sänger mit Namen "Spider" . Er stammt aus Neuseeland und ist vor 20 Jahren in Trier im Irish Pub aufgetreten. Der einzige Hinweis ist ein Eintrag von 2003. Da trat er im Soester Schlachthof bei einer Pub Music Night auf. In dem Artikel stand, daß er 38 Jahre alt war, d.h. er wäre heute 48 Jahre alt. Kennt jemand sein en richtigen Namen ? Oder ob er noch in Deutschland auftritt ? Meine Freundin und ich würden uns riesig freuen mal wieder einen Auftritt von ihm zu sehen, oder wenigstens eine Autogrammkarte. Wäre super wenn jemand was wüsste.

...zur Frage

"Das letzte Hemd hat keine Taschen" Erklärung?

Guten abend :) Ich mal wieder^^ Ich suche eine einfache erklärung des sprichworts (oben genannt).Ich hab schon gegoogelt,aber die erklärung versteh ich einfach nicht! Kennt jemand vllt dieses sprichwort und kann mir erklären was es bedeutet? Ich soll nämlich einen aufatz schreiben! Wir lesen übrigens grad "Hamlet" vielleicht kann man das auch darrauf beziehn? Ich weiß ja noch nicht mal was es bedeutet! Deswegen brauche ich eure hilfe.Vielen dank und schönen abend noch :)

...zur Frage

Handy - Mobilnetz nicht verfügbar?!?!

Hey Community,

habe einen Vertrag am Samstag abgeschlossen bei mobilcom debitel.. Dazu gab's ein Samsung Galaxy S2, war sofort alles freigeschaltet usw. .. Bin bei der Telekom, also D1 und wollte gerade jemanden anrufen, als dort plötzlich stand: Mobilnetz nicht verfügbar.

Macht sich auch durch ein kleines Symbol am oberen Rand vom Display bemerkbar. War vorher definitiv NICHT da.

Wüsste nicht, warum ich gesperrt sein sollte oder so? Also andere, die bei der Telekom sind, haben Netz, deshalb wundert mich das ganze.

Hoffe, ihr könnt mir helfen =) MfG M.M.

...zur Frage

Woher kommt der Spruch "Jemanden schmoren lassen"?

Ich lese zur Zeit das Buch "die Säulen der Erde" und bin an der Stelle angekommen, wo ein Ritter am Baum aufgehängt und unter ihm Feuer geschürt wird. Nach einer Weile kommt der Satz: lassen wir ihn noch ein bisschen schmoren. Ist dies der Ursprung dieser Redensart?

...zur Frage

Sprichwort, 'über Gott und die Welt reden' auf englisch?

Gibt es ein ähnliches Sprichwort wie 'über Gott und die Welt reden' auch auf Englisch?

...zur Frage

Woher kommt die "Sturmglocke"?

Also woher kommt das Wort? Im Mittelalter gab es ja keine Wettervorwarnungen, und wenn Sturm war haben die Leute das schon selbst bemerkt und man musste nicht läuten. Hat es etwas mit dem Stürmen im Krieg zu tun? Wann wurde so eine Sturmglocke geläutet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?