Wie empfindlich ist die Hornhaut des Auges?

3 Antworten

Die Hornhaut ist empfindlich und man sollte nicht allzu heftig an ihr rumhantieren. Wenn du unsicher bist bzw. Beschwerden hast, lass das lieber beim Augenarzt oder bei der Augenärztin abklären. Eine verletzte Hornhaut kann das Auge dauerhaft schädigen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Das weiss ich nicht. Seit meiner Bundesheerzeit vor 30 Jahren steckt noch immer eine Föhrennadel drinnen. Und es passiert eigentlich nicht wirklich viel Schlimmes.

Wenn deine Hände sauber waren und du nicht übertrieben drauf gedrückt hast passiert nichts, mach dir keine Sorgen.

Ich hab danach ja noch kontaktlinsen Flüssigkeit ins Auge gemacht um zu desinfizieren. Gedrückt hab ich auch nicht aber gezogen....

0

Was möchtest Du wissen?