Wie empfindlich ist der Android Micro USB Buchse?

3 Antworten

Hallo,

bei vorsichtigem Einstecken des Steckers, also nicht verkanten oder beim Einstecken nicht schräg halten, halten sie schon eine Weile (bei mir 3 Jahre). Bei meinem Freund (sowieso hektischer Typ) hält sie nicht mal ein halbes Jahr.

Dann entsteht meist ein Wackelkontakt, d.h. mal geht es, mal nicht.

Abhhilfe geht dann oft nur durch Austausch der Buchse (ca. 35 € und ein paar Tage Wartezeit).

Grüße aus Leipzig

sind nicht sehr stabil. bei mir halten sie selten länger als 1 jahr. 

Vielen dank auch :(. Ich mache mir sorgen, und erhalte ich solche kommentar damit ich mich noch mehr Sorge machen muss.

0

Inzwischen war die Buchse sowohl bei meiner Frau (Samsung) nach 2 Jahren defekt als auch bei mir (Huawei) nach einem Jahr defekt. Es liegt also nicht am Hersteller sondern - eben, wie die Frage schon andeutet - daran, daß die Buchse zu empfindlich ist. - Meines Erachtens eine Fehlkonstruktion gemessen an den durchschnittlichen Anforderungen. Warum sonst finden sich im Internet zig Seiten mit Anleitungen zur Reparatur, werden externe Batterieladegeräte für Handy-Akkus verkauft.

Was möchtest Du wissen?