Wie empfange ich wieder Pro Sieben HD?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wirst Du ein Signalproblem haben,alle genannten Sender liegen auf einer Frequenz.Gehe einmal auf Pro7 HD,dann in das Suchlaufmenü des Receivers,unter manuellen Suchlauf müsste die Signakstärke und Signalqualität angezeigt werden,gebe die Werte einmal über Kommentar an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MIckyMix 23.12.2015, 21:29

Startfrequenz : 418.000

Endfrequenz : 466.000

Schrittgröße : 8

Symbolrate : 06.900

QAM -Einstellung : QAM 256

0
andie61 23.12.2015, 21:31
@MIckyMix

Nee,das sind die Frequenzwerte,ich meine die Signalstärke und Signalqualität,die müssen auch angezeigt werden,da in Prozent % oder dB.

2
andie61 23.12.2015, 21:37
@MIckyMix

Und da hast Du das Problem,17% Signalqualität sind viel zu niedrig,gehe einmal auf einen Sender der gut läuft,da zB ARD HD und gebe den Wert auch einmal als Vergleichswert an.

3
andie61 23.12.2015, 22:01
@MIckyMix

Du kannst einmal das Antennenkabel austauschen und sehen ob es dann besser wird,ist das nicht der Fall dann den Vermieter kontaktieren wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft,bei einem Einzelvertrag Unitymedia kontaktieren,da muss der Unschluss überprüft werden.Hast Du einen Antennensplitter für 2 Geräte an der Antennendose?

1

Kabel mal testen, Anschlüsse neu einstecken. Wenn das nicht hilft mal nach Störung nachfragen oder das gerät zurück setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?