wie empfange ich ard/zdf hd?

3 Antworten

Dein Nachbar hat einen eingebauten HD-Receiver, Du wahrscheinlich nicht. Also brauchst Du einen extra HD-Receiver, in Deinem Fall einen HD DVB-C Receiver.

Das kann nicht automatisch gehen. Unitymedia hat für den HD-Empfang extra Smart-Cards, die in den Decoder gesteckt werden oder die wie z.B. bei den Sony Bravia Geräten in einen dafür vorgesehenen Slot gesteckt werden müssen, da diese Fernseher den Decoder bereits eingebaut haben. Ohne die Smart-Card gehts nur analog.

Die Karte braucht man aber nur für die privaten HD+ Sender, die kostenpflichtig sind. ARD und ZDF sind kostenlos (bis auf die GEZ-Gebühren).

0

Hi. Zu deiner Frage:

1.) Vielleicht hat dein Nachbar , Digitales Kabelfernsehen angemeldet , und empfängt so HD

2.) Dein Nachbar hat einen HD-Receiver und empfängt über Astra 19.2E die deutschen Sender

3.) Ob Full HD aufn Fernseher steht ist völlig egal, die meisten Sender haben noch nicht auf HD umgestellt,das hat nichts mit dem Empfang zu tun , nur mit der Eigenschaft des Fernsehers

Er hat keinen reciever, hat er gesagt.

Wegen digitales fernsehen weiß ich nicht :(

0

Wie empfange ich pro7 hd?

Habe mir einen Samsung Full hd mit integrirgtem reciver gekauft empfange bis jetzt nur zdf hdund ard hd. Wie empfange ich die anderen habe kabel.

...zur Frage

ARD HD ruckelt stark!

Bei mir ist es schon einige Zeit so ,dass die HD Sender vom Ersten massiv ruckeln.Hingegen das ZDF HD,das überhaupt nicht ruckelt! Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kein ARD-HD empfang mehr über Kabel?

Hallo, Seit einiger Zeit empfange ich kein ARD in HD mehr auf dem samsung ue48ju6450. Automatische sowie manuelle Sendersuche haben nichts gebracht. Ich habe Kabel. Auf dem anderen Fernseher ist es problemlos zu empfangen. Ich empfange auch alle anderen hd sender wie arte, phoenix usw. Kann mir jemand helfen..? Vor einiger Zeit ging der Sender noch wunderbar..

...zur Frage

ARD HD & ZDF HD, DMAX kein Signal, alle anderen im Haus empfangen die Programme?

Habe mir einen neuen Receiver geholt, da der alte den Geist aufgegeben hat.
Neuer Receiver:
Opticum HD AX 300 HDTV-Satellitenreceiver (Full HD 1080p, HDMI, USB, S/PDIF Coaxial, Scart) - Schwarz

Receiver dran, empfange eig alles möglichen Sender, bis auf ARD HD, ZDF HD und DMAX, dort zeigt der Reveicer "Schwaches Signal" an REveiver ist mit HDMI Kabel am Tv angeschlossen

Sendersuchlauf hat auch nicht geholfen. Alle anderen Receiver im Haus empfangen die Programme...

Wieso habe ich dort ein schwaches Signal, bzw wie kann ich den Fehler beheben ? Kann durch W-Lan und Schnurlostelefone das Signal beeinträchtigt werden ?

...zur Frage

Warum hab ich kein ZDF, aber ARD schon?

Ich hab nen Sony Bravia Fernseher neu. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Digital empfange ich ARD HD (und andere ARD-Programme), aber kein ZDF! Woran liegt das? Zudem sind Sender wie Super RTL, Vox usw. auf Digital total ruckelig und der Ton spinnt.

Analog empfang ich ca. 15 Sender (darunter auch ZDF), aber die Bild-Qualität ist miserabel! RTL bekomm ich z.B. nicht.

Woran liegt das, dass ich ARD HD bekomme aber kein ZDF (auch kein 3sat etc.)?? Und wieso gehen die Privatsender nicht richtig?

Hatte davor nur nen alten analogen TV. Bei einem anderen Fernseher (auch Sony) in der Wohnung geht alles fehlerlos.

Ps.: Kenn mich leider mit dem Technikkram nicht aus. Wir haben aber keine Satellitenschüssel auf dem Dach (Mehrfamilienhaus), sondern so Kabelanschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?