Wie Eltern zu Soaftair überreden?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

deine eltern sollten eher mit der begründung kommen wenn du im wald spielst nicht das wenn euch jemand sieht und die polizei ruft nicht gut für euch ausgeht was mit einer gewissen zeit im gefängnis und einem sehr hohen bußgeld endet

DU musst sie wissen lassen das du dich eingelesen hast dich über gesetze informiert hast usw usw usw Sie müssen wissen das du mit einer airsoft umgehen kannst ! Zeig ihnen das hier http://www.airsoft-initiative.de/elternguide.html

Ja er hat sich über die Gesetze informiert und bricht sie dann gleich mal in nem Waldstück ...nur auf zugelassenen Feldern spielen ansonsten droht eine saftige Strafe.

Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Ps. du darfst dir die Softair sogar schon kaufen weil du über 14 bist.

1
@Dw2AMB

Dass man dort eig nicht spielen darf ist uns dort allen bewusst, allerdings ist das nen Wald wo sich kein Mensch hin verirrt und wir auch vorher (wenn möglich) feststellen ob es jemand fremdes ist oder jemand auf den wir schießen können.

Aber grundsätzlich hast du schon recht, eig dürften wir dort nicht spielen ansonsten halte wir uns aber an sämtliche Vorschriften.

0

Du kannst sagen, dass du nur eine Softair mit geringer Energie kaufen möchtest und nicht eine echte Waffe, die schon Kinder mit 5 Jahren in den USA haben.Der Sport Airsoft,vorausgesetzt man betreibt ihn richtig, fördert auch einige Dinge.Airsoft könnte folgende Dinge fördern :

• Präzision
  • strategisches Denken
  • strategisches Handeln (im Einsatz/Skirm)
  • Teamwork
  • eventuell Verständigung ohne Worte (Handzeichen)
    Außerdem kannst du sagen, dass die dich richtig schützt,sodass das Verletzungsrisiko auf das minimalste sinkt.Du schießt auch nicht auf Tiere oder Menschen, die nicht mit skirmen und / oder nicht geschützt sind.

Welche Verletzung ?!

0
@TNHGaming

Hhhmm denk doch selbst mal nach....Zerstörte Augen(okay er hat geschrieben, dass er ne Schutzbrille verwendet aber trotzdem),blaue Flecken, eventuell Blutergüsse etc..

0

Hallllo,wo bleibt denn deine jugendliche Entschlossenheit mal was zu tun was deine Eltern nicht wollen.=)

Außerdem wenn du dir ne Softair kaufst ,müssen es deine Eltern ja nicht mitbekommen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass Eltern eines 17-jährigen ihn verbieten eine Spielzeugwaffe zu kaufen, vielleicht haben sie dir nicht richtig zugehört und haben nur Waffe verstanden.

Naja das Wort "Waffe" hab ich nicht benutzt, hab extra noch erklärt, dass ich sie zuHause nicht benutze und wenn sie mal benutzt wird, dann nur mit Schutzbrille.

Das komische ist ja, das sie mir erlauben Softair spielen zugehn, mir es aber verbieten eine zu kaufen

0

Wir hatten immer einen ganzen Haufen Softairs, schon mit 14,15! Unsere Eltern wussten davon gar nichts ;)) Aber kauf dir doch ne Gute und nicht so ein billig Ding mit 0,5 Joule die sind langweilig...

Kaufen würde ich mir ne gebrauchte ak 74 von nem Kumpel für 75€, hat neu 120€ gekostet, gespielt hab ich damit auch schon und sie würde mir völlig ausreichen

0
@MegaAskMan

Ok, die Wahl der Waffe ist wiederrum sehr gut! Die Awtomat Kalaschnikowa, für mich eines der besten Sturmgewehre die je gebaut wurden, insbesondere das 47er Modell ;)) Wegen der joule denke ich nur wenn man z.B. nen Ghilie trägt wird man die Kugel aus zehn Metern kaum noch Spüren und somit merkt man nicht, wenn man getroffen wurde.

0

du kannst sie nicht überzeugen! Softair sind waffen! warte bis du 18 bist dann kauf sie dir !

Die Softair die mir kaufen möchte ist ab 14 Jahren erhältlich und fällt auch nicht unters Waffengesetz, also ist es KEINE Waffe

0
@MegaAskMan

hmm ist hald überall anders in der schweiz ist das nciht so. aber wenn dass so ist dann kauf sie dir einfach und basta ich würde die nciht mal fragen einfach kaufen

0
@sotnu

dann gäbe es allerdings ordentlich stress, WENN sie wüssten dass ich mir eine gekauft hab

0
@MegaAskMan

naja du musst das wissen ich hätte es so gemacht ich will dich ja nicht dazu leiten dass du ärger bekommst

0

Was möchtest Du wissen?