Wie Eltern von Fernbeziehung erzählen?

2 Antworten

Bis zu den Weihnachtsferien ist es ja nicht mehr sooo lange hin. Wenn ihr Euch in den Weihnachtsferien trefft, dann stell ihn Deinen Eltern vor. Dabei könnt ihr dann ja auch über die Entfernung sprechen. Vielleicht haben ja Deine Eltern sogar eine Idee wie man den Zustand der Fernbeziehung besser gestalten kann.

Ein Argument welches für diese Beziehung spricht wäre, dass Du Dich in einer wichtigen Phase Deines Lebens befindest und so nicht täglich abgelenkt, aber dennoch Glücklich bist.

Also das finde ich jetzt mal ne tolle frage 😁 ich wohne in der schweiz und meine freundinn in deutschland. Ebenfalls 7h fahrweg mit dem auto ✌🏾️ wir lernten uns in frankreich kennen und im sommer ging ich damals zu ihr. Dann hab ich mit ihr 7schöne tage verbracht und während dieser zeit lernten wir uns besser kennen ( auch ich die eltern von ihr und diese mich) Die Mam von Ihr fand mich nacher ziemlich interessant und cool und merkte das meine damals noch kolleginn sich in mich verliebt hat und ich mich in sie. Nun ich denke mal wenn deine Eltern deinen Freund mal kennenlernen und merken wie wichtig er dir ist und du ihm dann sehen sie das und sie lernen ihn kennen und werden dich bestimmt dabei unterstützen 👍🏽 viel glück 😊

Ich will keine Fernbeziehung?

Hi. Ehm also ich fange mal an. Ich hatte vor ein paar Monaten eine gescheiterte Fernbeziehung da er mich betrogen hat(wir konnten uns auch noch nie treffen da ich 14 war und er 17 abe irgendwie gings nicht) jetzt habe ich jemanden neuen kennengelernt. Dieser wohnt 2Stunden von mir entfernt aber ich will einfach keine Fernbeziehung. Wir sind nicht zusammen aber es ist ziemlich auffaellig dass wir beide aufeinander stehen. Nun weiß ich nicht wie ich ihm das sagen soll da es wegen den Kosten schwierig wird und die Eltern erlauben es sicher nicht dass ich jedes Wochenende komme oder überhaupt sowas in der Art (unser beider Eltern sind ziemlich streng was sowas angeht) und ich will nicht wieder denselben Schmerz durchleben dass ich ihn nicht sehen kann oder nur 1 Mal im Monat oder sowas. Ich will dass es möglich ist sich innerhalb von 5Minuten sich zu verarbreden. Ich will ihn einfach nicht verletzten da er keine schöne Vergangenheit hat anderrerseits will ich nicht unnötig Hoffnung machen. Ich bin hin- und hergerissen. Bitte helft mir. Danke im Vorraus :/

...zur Frage

Kontakt abbrechen oder Fernbeziehung eingehen?

Hey, also nur zur "Vorinformation" ich bin 15 jahre alt. Ich schreibe seit über einem Monat mit einem Jungen (17), den ich übers Internet kennen gelernt habe (er wohnt 3 Stunden entfernt von mir). Wir haben uns prima verstanden alles war super und ja, wie es kommen musste hat er sich in mich verliebt (zumindest behauptet er das ob es stimmt weiß ich selber nicht). Und durch das viele Komplimente machen und vorschwärmen bin ich mir nicht so sicher ob ich nicht auch dabei bin mich in ihn zu verlieben. Sollten (!) wir zusammen kommen wäre das ganze eine Fernbeziehung und ich persönlcih glaube nicht das so etwas klappt. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Jetzt hat er es auch verstanden, dass ich mir nicht sicher bin ob ich wirklich Gefühle für ihn habe bzw. dass ich keine Fernbeziehun will und ist erstmal die letzten 3 Tage nicht online gewesen und hat eben nicht geschrieben. Ich habe mir wirklich angefangen Sorgen zu machen und jaa. Ich denke, dass ich auch Gefühle für ihn habe. Jetzt weiß ich aber nicht was ich tun soll. Wie schon gesagt bin ich nicht grade der größte Fan von Fernbeziehungen. Soll ich jetzt den Kontakt einfach abbrechen nur um zu vermeiden, dass ich noch mehr Gefühle für ihn bekomme? Eigentlich will ich den Kontakt ja nicht abbrechen aber ich denke auch nicht das sich eine Fernbeziehung lohnen würde. Was soll ich tun habt ihr Tipps oder Ideen? :/

...zur Frage

Wie erkläre ich meinen Eltern das ich eine Fernbeziehung habe?

Hallo, da mein Freund weiter weg wohnt und ich somit eine Fernbeziehung habe muss ich das ja auch irgendwie meinen Eltern erklären. Jedoch habe ich angst das sie falsch reagieren.

Wie soll ich es ihnen sagen?

...zur Frage

Fernbeziehung, Eltern verbieten das fahren zu mir mit dem Zug ,was tun?

Es ist so, ich und meine Freundin haben uns übers Internet kennengelernt, das ist aber nicht das Problem, wir haben uns einmal getroffen,  und waren dann nochmal 1 Woche im Urlaub, die Mutter von ihr mag mich sehr und hat auch nichts dagegen, dass meine Freundin mit dem Zug zu mir fährt,  aber ihr Vater der das auch durchsetzt, er meint es wäre zu weit und er will sie nicht allein in den Zug setzen, wir wohnen 4std mit dem Zug auseinander, wir beide sind 16 Jahre alt und wissen nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?