Wie kann ich die Eltern von einer WiiU überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und? Dann spielst du halt nicht mehr. Dich wird dann das rausgeschmissene Geld am meisten reuen. Vielleicht haben deine Eltern aber auch bedenken das du dann zu viel daddelst und zu wenig für die Schule machst. Die Kontroller gibt es halt dann nur wenn du alles schon gemacht hast und nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit.

Da hast du recht .. und das mag jetzt zwar ein bisschen komisch klingen aber mir ist Schule echt wichtig .. Also daran kanns nicht liegen und das wissen meine eltern auch . kennst du irgendwelche argumente? Die dafür sprechen?

0
@djjwishwk

Nein, es ist nicht komisch, das dir Schule wichtig ist.

Dafür spricht eigentlich nur eines: Es macht Spaß. Aber Spaß ist im Leben auch wichtig. Den  braucht jeder. Deine Eltern haben sicherlich auch Hobbys und/oder Sachen die sie einfach nur gerne machen, die aber nichts "bringen". Solange man das nicht übertreibt ist das wie gesagt auch völlig in Ordnung.

1

Hmmm... Das Problem mit Eltern und Konsole kenne ich sehr gut. Bei mir hat es immer geholfen, irgendwelche "Vereinbarungen" zu treffen, z.B.:

-...mehr im Haushalt mithelfen

-...mehr für die Schule machen (Gute Noten helfen beim Überreden ;))

-...nur eine bestimmte Zeit lang pro Tag zu spielen

Ansonsten weiß ich ja nicht, was du sonst noch für Elektrogeräte besitzt, aber ich zum Beispiel habe als einzige in meiner Klasse kein Handy. Das kann auch helfen, z.B.:"Mama, alle in der Klasse haben ein Handy, nur ich nicht. Und die spielen halt den ganzen Tag darauf, dann ist es doch okay, wenn ich zum Spielen eine WiiU besitze!"

So, das waren ein paar Tipps von mir. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Überreden! :)

Also ich besitze ein handy,pc, und ds. Das mit aber alle haben eine hab ich schon versucht da meinen sie dann soiel doch bei denen. Dann meinte ich die haben aber nicht die spiele die ich zocken will. Dann haben die gesagt dann kauf dir halt ein spiel und spiels bei denen. Ich meine dann kann ich mit ja auch gleich eine kaufen... Und es ist ja auch MEIN geld und nicht ihres sie müssenshakthalt nur an der kasse kaufen weil ich noch minderjährig bin..

0
@djjwishwk

Du meinst also, sie müssten an der Kasse zahlen, weil du minderjährig bist? Also ich weiß nicht, ob das nötig ist... Naja, du kannst ja sagen, dass die anderen auch nicht immer Zeit haben, dass du vorbeikommen kannst, um dort zu zocken (stimmt ja). Außerdem sind manche Spiele ja nur für Einzelspieler und deine Friends findens langweilig, wenn du bei ihnen zu Besuch bist, um Einzelspielerspiele zu zocken^^

0
@djjwishwk

Ich habs sogar schon mit ner freundin versucht die auch ne wiiu besitzt klapp trd nicht :(

0
Nächste interessante Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich ein Handy darf?

Wenn du die Wii U ja für dein eigenes Geld kaufst können deine Eltern ja nicht nein sagen da es dein eigenes Geld ist

Ein ds ist schon sehr alt und spiele machen darauf kein bock mehr. Auf der wii u gibt es viele neue Spiele die ich schon immer spiele wollte. So würde ich dass sagen sonst vlt zu weihnachten wünschen

Naja ich sollte mich verbessern ich habe einen 3dsxl ...und das mit den wünschen haben ich schon letzes jahr versucht und dann wäre es ja wiedee ihr geld... Und das wollen sie ja noch weniger . und weihnachten würd ich nochmal im allerletzesn notfall versuchen wenn ichs bis weihnachten noch nicht geschafft hab

0

Versichere ihnen z.B. dass du dich in der Schule verbessern willst oder sonst irgendetwas was sie freut und eine Konsole dich nicht davon abhalten wird, wenn doch, könnten sie dir ja weg nehmen.

Das könnte ich noch probieren..

0

Was möchtest Du wissen?