wie eltern überzeugen morgen nciht zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Und dein Arbeitgeber überlegt sich schon, wie er sich um die ausgemachte Bezahlung drücken kann. Mensch, du hast einen Job. Das ist nicht wie in der Schule, wo man schon mal blau machen kann. Du hast einen Vertrag, halt den ein, gerade so, als wenn du schon erwachsen wärst. Wer feiern kann, kann auch arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm... kannst dus vielleicht nicht irgendwie "verbinden"? Das du zu deinem/deiner Chef/-in gehst, und sagst dass du eben an diesem Tag etwas weniger arbeiten kannst, da du danach noch einen Termin hast. Das wird die sicher verstehen. Und es wäre auch eine gute Lösung für deine Eltern... Sie sehen, du bist zuverlässig in deinem Ferienjob und gehst trotzdem hin (also arbeiten..) und dann erlauben sie dir vielleicht, im Anschluss daran, auf den Geburtstag zu gehen :) Na? Gute Idee? Vorstellbarer Kompromiss für deine Eltern und dich (und dem/der Chef/-in)?!

hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzolol
12.07.2011, 17:18

ich muss heute abend hin und wir feiern so normalerweise immer bis 4 ca. :D und dann um 7 aufstehen? naaaja ansonsten wäre gut..

0

Das gibt ja schon mal einen Einblick in Deine Verantwortung für ein späteres richtiges Berufsleben. H4 vorgezeichnet - keine Lust zum Arbeiten.

Natürlich ist Feiern wichtiger als Arbeiten - da hat selbst Dein AG vollstes Verständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nen Ferienjob hast, dann musst du da auch hingehen, und nicht mal eben so schwänzen, weil da irgendein gb oder sonstwas ist..

das kannst du doch später bei deiner "richtigen" Arbeit auch nicht machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzolol
12.07.2011, 17:20

arbeit, die ich jeden tag mache, wird mir auch spa0 machen.. so n ferienjob wo ich holz schleppen darf, sigggggi

0

gar nicht!!!! du willst Geld in den Ferien verdienen, warum sollen deine Eltern dir beibringen, dass es ok ist, unzuverlässig zu sein, oder blau zu machen und dafür auch noch bezahlt zu werden. Du willst Geld verdienen? dann geh deiner Verpflichtung nach. Zum Geb. kannst du bestimmt auch danach noch hin.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzolol
12.07.2011, 17:18

ich muss heute abend hin und wir feiern so normalerweise immer bis 4 ca. :D und dann um 7 aufstehen?

0

Zwingen dich deine Eltern zur Arbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenek
12.07.2011, 17:13

Nein, sie erziehen Matzolol zur Zuverlässigkeit. In der Woche wird nicht gefeiert, sondern am Wochenende (Freitag/Samstag). Wird Zeit, dass er/sie das lernt.

0

ich würd gar nix sagen.

arbeit anrufen: ich bin krank

aus dem haus gehen als würd ich zur arbeit gehen und denk tag verbringen wie du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tapri
12.07.2011, 17:15

weil es ja super ist, einem Kind zu sagen dass krank feiern ok ist, näääää

0
Kommentar von Matzolol
12.07.2011, 17:17

in einer kleinstadt wo nichts geht von 7 uhr bis viertel vor 4?

0

wer feiern kann, kann auch arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?