Wie Eltern überzeugen die switch pro zu kaufen?

15 Antworten

Überlege Dir, was Du anbieten kannst, bzw welche Privilegien du aufgeben möchtest, um die Konsole zu rechtfertigen. Es gab sicher nicht umsonst ein Gamingverbot.

Verbessere Deine Leistungen signifikant und dauerhaft
Suche Dir einen Ferienjob und finanziere die Konsole selber
Nimm deine Pflichten im Haushalt zuverlässiger wahr und/oder übernehme neue
Verzichte auf Weihnachts-/Geburtstagsgeschenke

ich bin zwar noch ziemlich jung und kann nicht mit müttern mitreden, allerdings würde ich meine kinder auch nicht mit konsolen und handys 'verwöhnen'. ich selbst bin zocker seit ich 6 war, aber habe für jede konsole und jedes spiel das ich besitze immer gearbeitet und gespaart. habe mir immer zu geburtstag und weihnachten geld gewünscht und dass dann weggelegt. waren meisst um die 100€ die ich so in nem ganzen jahr zusammen hatte. sprich, für die meissten konsolen musste ich 3 jahre lang spaaren. habe mich in der schule allerdings sehr angestrengt, dadurch hab ich nur gute noten geschrieben und ende des schuljahres hat mir meine oma dann manchmal ein spiel gekauft als belohnung für meine harte arbeit. habe meinen grosseltern generell oft geholfen, zb auch einkaufen gehen oder eher in richtung pflege. weil sie wussten ich helfe viel und bin zuverlässig meinten sie dann auch zb das ich das rest geld des einkaufs behalten darf. waren meisstens keine 10€, aber es war immer ein schritt näher ans ziel. dazu habe ich noch oft in meinem wohnquartier älteren leuten geholfen, zb eine frau im rollstuhl brauchte manchmal hilfe um den einkauf zu verräumen da sie den futter sack für ihre katze nicht selbst hoch heben konnte wo sie hin gehörte. sie gab mir dann immer einen 5er, den ich allerdings nie annehmen wollte xd und mit all solchen kleinigkeiten habe ich mir fast jeden tag aufgefüllt damit ich näher an mein ziel kam. und trotzdem hat es lange gedauert da nunmal nicht jedentag wer was zu tun hat, aber dann habe ich einfach viel zuhause geleistet auch wenn ich dafür kein geld bekam. die kinder von heute müssen dringend anfangen die dinge mehr zu schätzen.. eure eltern tun schliesslich auch viel für das geld, und mehr als genug generell für euch als kinder. da sind solche riesen wünsche echt etwas fehl am platz.. somal sich nichtmal wirklich mühe in der schule gegeben wird. eure eltern wollen nur das beste für euch, und da hilft eine konsole leider nicht.. ich kenne zu viele leute die als sie konsolen bekamen und obwohl sie versprachen sie strengen sich dafür mehr an in der schule, dann im endeffekt nurnoch hinter dem kasten sassen und garnix mehr gemacht haben. eure eltern wollen schliesslich nicht das ihr irgendwann geld vom amt beziehen müsst oder gar wer weis wie lange noch ihnen auf der tasche liegt.. das ist nicht fair. nicht das du keine konsole bekommst. bin btw 19, also das ich mir alles so erarbeitet und angespaart habe liegt nicht weit zurück und hat mich auch heute gelehrt gut und bewusst mit geld umzugehen, sich 3x gedanken darüber zu machen ob man etwas wirklich braucht.

Mama, Papa, ich suche mir für die Sommerferien einen Ferienjob.

Ich werde als die kompletten 6 Wochen durcharbeiten. Danach werd ich wohl die Konsole selber kaufen können - wenn es nicht reicht, verzichte ich auch auf Geburtstag und Weihnachtsgeschenke

Das ist aber nen großes Opfer

0
@Phillipp14

Tja- das Geld wächst weder an den Bäumen noch steht eine Sau im Keller, die Goldstücke scheißt.

Wenn du selber für deine Wünsche arbeiten musst, merkst du mal, wie anstrengend das ist.

6
@Krawallbotz

Papier wächst mehr oder weniger auf bäumen, weil geld ist ja aus papier und papier kommt von bäumen😅😅

0
Dazu müsst ihr wissen dass sie mir erst letztens nen gamingverbot gegeben haben wegen Schule. Aber ich will die haben wenn die kommt

Na ja, der Release wird, sollte es eine switch pro geben, nicht morgen sein.

Biete doch einen Deal an. Du bezahlst das Teil selbst und verbesserst deine schulischen Leistungen bis zum Release. Da hilft am Ende jedoch nur reden

Das sieht nicht gut aus für dich, die Pro wird wahrscheinlich eh sehr teuer (Weltweite Chip-Krise).

Du müsstest in der Schule signifikant besser werden, dann hast eine Chance.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Na toll. In der schule kapier ich nichts

0
@Phillipp14

Dann wird das nix mit der Switch, musst du wohl mit leben.

2
@TheKizar

Das wär für meine eltern aber teurer als ne switch zu kaufen. Außerdem muss ich schon jede woche mit meinem vater mathe lernen.

0
@Phillipp14

Von einem guten Schulabschluss wirst du auf lange Sicht aber mehr haben als von einer Switch

3
@Phillipp14

Du solltest mal etwas weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Du kannst natürlich die Schule vernachlässigen und später vom Staat leben. Dann wirst du dir aber erst recht keine Konsole + Spiele leisten können (außer du verschuldest dich).
Und zu deinen anderen Kommentaren: ja, Eltern wollen für ihre Kinder das Beste. Vermutlich hast du deswegen auch ein Gamingverbot bekommen. Du wirst bestimmt mehr als genug Zeit damit verbracht haben, wenn nicht sogar schon süchtig sein

4

Was möchtest Du wissen?