Wie Eltern überreden, besseres Internet zu kaufen, Gute Argumente?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht möglich einen Feldweg so nutzen zu können wie eine Landstraße. Das dürfte auch Deinem Vater einleuchten. Denn Du wünschst Dir ja nicht mal eine Bundesstraße oder gar eine Autobahn. 

Du machst also aus den Datenpaketen Autos und Lastwagen. Diese schickst Du über eine schmale oder eine breite Verbindung. In dem Fall braucht kein Mensch auch nur den Funken von Ahnung haben. 

Schwer zu sagen. Was für eine Leitung habt ihr um Moment und auf welche willst du sie gern aufgerüstet haben? Denn die Frage ist, ob das überhaupt geht.

Von 6 auf 16k.. die 6k werden echt knapp (3 handys, 4 pcs) aber mein Vater meint das reicht.. er sitzt aber auch direkt neben dem router und hat LAN, wir WLAN..

0
@Trachom

6k sind in der Tat sehr wenig. Aber möglicherweise habt ihr Pech und es geht nicht viel mehr, auch wenn ihr 16k bucht. Überreden wird schwer, du musst vernünftig argumentieren. Nenne wichtige Gründe für eine Aufrüstung, sage, dass bei deinem Rechner nix mehr ankommt und du faktisch nicht mehr in der Lage bist vernünftig zu surfen etc.

0
@Ifosil

Aber wie kann ich ihn das Beweisen? Er sagt dann immer, dass es doch reicht..

0
@Trachom

Kommt halt darauf an, wie technisch Bewandert dein Vater ist. Wenn er keine Ahnung hat, hast du sehr schlechte Karten. Wenn er sich bissi auskennt, zeige ihm einen DSL-Speedtest. Zeige deine Spiele und das du einen sehr hohen Ping hast und somit eine starke Verzögerung.

0

Sag ihnen das du den Aufpreis bezahlst.

Was möchtest Du wissen?