Wie Eltern teure Bestellung beibringen (teure Klamotten Bestellt)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt  bist Du denn?

Wenn Du über 18 bist haben die Eltern nichts zu sagen.

Bis 18 haben sie ein Einspruchsrecht, es sei denn es wurde vom Taschengeld bezahlt.

Davon abgesehen: Warum sollten die was dagegen haben, wenn Du Dir was sinnvolles kaufst? Ist doch im Grunde genommen kein Computerspiel das echt teuer war, sondern eine nützliche Sache. Die hätte ich sogar meinem Kind selbst bezahlt. Daher könntest Du eher fragen, ob die was dazu geben können, da es im Verhältnis zum Taschengeld recht teuer war und Du sowas dringend brauchst. 

Naja es hätte nicht unbedingt ein 160€ Supreme Rucksack sein müssen. Sie wissen dass ich mir einen neuen kaufen muss, aber für diesen werden sie bestimmt kein Verständnis haben. Bin 17

1
@JohnJonas

Ob nun 17 oder 18 spielt doch fast keine Rolle mehr. 

Wenn Du es Dir ausdrücklich gewünscht hast, dann sollte es auch Außnahmen geben. Kommt ja nicht täglich vor. Das steigert das Selbewertgefühl und man fühlt sich in der Gruppe akzeptiert. So solltest Du das erklären. Zudem paßt man auf teures besser aus, als bei Billigzeug. Meist hebt das teure auch länger und man schmeist es nicht so einfach in die Ecke. 

0

sag du kannst ihn in paar jahre für das 4 fache verkaufen

Kann ich das denn?

0

hm das kann man nicht sagen ich denke nicht weil der hype ist jetzt gerade sehr groß später warscheinlich nicht mehr

0