Wie Eltern sagen...Bitte Details lesen, ist etwas schwer zu erklären!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber und skype nicht mit ihm (das werden sie dir eh nicht erlauben, aber trotzdem) sondern höre Radio, gucke Filme (auf Englisch) lese Bücher (auch auf Englisch natürlich).

dankeschön für's sternchen :)

0

Lass sie einfach beim ersten Telefonat unauffällig im Hintergrund dabei sein, so dass Dein Telefonpartner sie nicht bemerkt.

Ich würde sagen ganz einfach, wenn die Eltern besorgt sind, was ich auf verstehe, sollen Sie sich einfach hinter dem PC setzen, so dass der Mann sie nicht sieht, aber die alles mithören, wenn es nur lern zwecken dient dann soll es ja kein Problem sein, oder mit offener Tür, ich finde, dass man wirklich nicht einfach so vertrauen soll, die Männer sind schon geschickt und so ein kleines unerfahrenes Mädchen wird es nicht mal merken wie das passiert was nicht passieren soll, daher sollte man schon an einen gewissen Schutz denken.

Mit einem 55-jährigen chatten in den USA und du bist 12! Da hätte ich als Eltern aber garantiert was dagegen! Du kannst völlig problemlos englisch lernen, in dem du englische Sender schaust, englische DVDs ausleihst oder englisches Radio hörst!

Ich würde Deine Eltern bitten, bei dem nächsten Lerngespräch mit dabei zu sein, um sich selbst ein Bild von Euern Gesprächen und dem Gesprächspartner in der USA machen zu können. Das wird Dir und dem Gegenüber in der USA gut tun, oder auch zum Ende dieser Skype-Bekanntschaft führen.

Ich stimme Elizabeth2 zu. Schau lieber Englische Filme oder höre dir Hörspiele in englisch an. Es gibt ja noch mehr Internetseiten wie zum Beispiel Babbel, in denen du gut Englisch und andere Sprachen lernen kannst.

Babbel kostet leider und das nicht zu knapp.

0

Sag ihnen wie ernst es dir ist. Ansonsten kann ich dir wenig helfen, weil ich deine Eltern nicht kenne.....Oder erlaub ihnen dabei zusein. Ansonsten musst du eine andere Lösung finden.

Erzähl deinen Eltern einfach davon.. Solange es beim Lernen bleibt finde ich es nicht schlimm. Es ist ja nur zu deinem Zweck. Ausserdem ist skypen nicht schlimm. Du triffst dich ja nicht mit ihm. Lg meerisau14

Für die anderen Beantworter und Leser: Ich brauche die Aussprache für einen bestimmten Text, der sicherlich in keinem Film vorkommt!

Ganz ehrlich? Garnicht. Ich meine.. er ist.. 55!!!! Als ob jemand kostenlos einfach mal so eine Sprache beibringen will?! Denkst du das? Ich sicherlich nicht !

Pfui lass die Finger da weg xD

Was möchtest Du wissen?