wie Eltern sagen dass ich mich outen will?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag es ihnen. Langfristig gesehen wirst du es vor deinen Eltern sowieso nicht verheimlichen können. Unabhängig davon, wer weiß, vielleicht sind sie bei ihrem eigenen Kind doch nicht so intolerant wie du denkst.

setzt euch doch mal alle zusammen an einen Tisch (du, Eltern, Omas...) und sprecht darüber.

Nimm deine Omas mit ins Gespräch, ich denke die würden dann auch vor deinen Eltern zu dir stehen, Omas können manchmal einen ziemlichen Eindruck auf die eigenen Kinder(deine Eltern) hinterlassen, ist so bei mir, Oma unterstützt meine Cousine und mich gut, ich hoffe das deine Omas genauso sind.

Ich kann mir ziemlich denken, das es sehr schwer sein wird, mit deinen Eltern darüber zu reden, aber versuch es und nimm beide Omas auf jedenfall mit.

Hallo,

ich finde septicflakes Vorschlag gut, nehme deine Oma mit in das Gespräch. Versuche es so zu sehen: du hast das Glück, dass du auf jeden Fall super Großmütter hast! Selbst, wenn deine Eltern ein Problem mit deinem Outing haben, hast du Familie, die zu dir stehen - das ist Gold wert! Und oft richtet ein "reality check" bei intoleranten Menschen viel Gutes aus.

Und es ist einfach super, dass du dich auch vor deinen Eltern outen willst, auch wenn das schwerer wird. Ein Kumpel hat das bis in seine späten 30er nicht gemacht und es hat zu sehr unschönen Versteckspielen gefüht, die ihn extrem belastet haben. Sein Outing war ein echter Befreiungsschlag.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute! Geb doch kurz Bescheid, wie es gelaufen ist (falls du magst).

Liebe Grüße, Molly

Im Idealfall hast du noch eine deiner beiden Omas an deiner Seite, wenn du es ihnen sagst. Die kann dann evtl. beschwichtigen. Ansonsten einfach ehrlich sein, ruhig bleiben und zeigen, dass es dir wichtig ist.

Wenn sie mich rausschmeißen könnte ich nur bei meiner Oma wohnen...

Warum schreibst Du hier NUR? Das ist mindestens 100% mehr als manch andere haben!

Lass Dich von Deinen Omas unterstützen und geh Deinen Weg!

Alles Gute für Dich ;-)

Was möchtest Du wissen?