wie eltern sagen das man mit jmd essen geht

Wie alt bist Du?

ist das denn so wichtig

Wie alt bist Du?

ich möchte mich dazu nicht äußern.

5 Antworten

Hallo!

Schwierig, da Du die Altersfrage nicht beantworten magst. Es kommt nämlich irgendwo drauf an, wie alt Du bist und wie alt derjenige ist, mit dem Du essen gehen willst. Ist die Diskrepanz zu groß, so werden Deine Eltern da sicher etwas schwierig mit sein. Bist Du volljährig, dann hat es Deine Eltern schlichtweg nicht zu interessieren. Sie dürfen es gerne wissen und gerne ihre Meinung sagen, aber selbst wenn sie dagegen sind, bist Du unter dem Umstand der Volljährigkeit Dein eigener Herr und dadurch verlieren Deine Eltern das Mitspracherecht - Du unterliegst dann nicht mehr dem Aufenthaltsbestimmungsrecht Deiner Eltern.

So, viel Geplänkel um nichts, das ist natürlich keine Antwort auf Deine Frage.

Egal wie die Umstände sind, sag es ihnen direkt auf den Kopf zu, so wie es ist:

"Übrigens, morgen um 18 Uhr bin ich zum Abendessen verabredet, bitte plant mich also nicht ein."

Es sind 4 Jahre unterschied. Was ich aber sagen kann ist, dass man das nicht mit 14 und 18 vergleichen kann.

0
@xxfistexx

hä warum denn. Ich weiss, dass meine Eltern nichts gegen das Alter haben

0
@emoji123

Also bist Du älter als 14 Jahre. Das ist doch schon mal gut, und wenn Du sagst, dass man das nicht vergleichen kann, dann bist Du wohl kurz vor volljährig oder schon volljährig, würde ich annehmen. Passt doch dann. Wie gesagt, bleib einfach ehrlich und direkt.

0

Auf die Frage nach deinem Alter magst du offensichtlich nicht antworten. Allerdings muss man bei einer Antwort auf deine Frage natürlich dein Alter mit einbeziehen.

Wenn du 15 bis17 bist, könnte ein Eltermteil dich im Zweifelsfall nach dem Essen abholen. Wenn du 18 oder älter bist könntest du so einen Service natürlich auch anfragen (wenn du möchtest).

Und das Problem ist jetzt, dass ich das nicht heimlich im nirgendwo machen will, sondern ich will, dass meine eltern bescheid wissen. 

Wenn du willst, dass deine Eltern die Wahrheit wissen, musst du ihnen die Wahrheit sagen. Du kannst sie nicht ändern.

ja ich meine ja nur wie. Natürlich werde ich die Warheit sagen, aber ich weiß eben nicht wie...

0
@emoji123

"Mama, Papa, ich habe ein Date. Ich bin zu dieser Uhrzeit an dem und dem Ort."

1

Okay, den fragen nach bist du 16 von daher eigentlich recht normal wenn er nicht gerade Mitte 50 ist?!?

Mama ist geh nachher mit xy noch was essen - wäre da eine moglochkeit

Wie alt bist du? Die Antwort dürfte sich nach deinem/eurem Alter richten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Was möchtest Du wissen?