Wie eltern sagen das man ein freund seit zwei monaten hat und man es ihnen nicht gedagt hat und freund macht schluss wenn ich es meinen eltern nicht sage😩?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey!
Dieses Thema kenne ich nur zu gut..
Es ist normal, dass man in dem Alter irgendwann einen Partner hat. Geh vielleicht zu deinen Eltern und erzähl ihnen, dass du etwas wichtiges loswerden willst, dass dich schon länger belastet. Klar, kostet dich das Überwindung, aber vielleicht sind sie ein bisschen einfühlsamer wenn du das Gespräch so beginnst. Dann kannst du ihnen ja sagen, dass du ihn kennengelernt hast und ihr zusammen seid. Um sie nicht zu verärgern, würde ich allerdings erstmal nicht sagen, wie lange das schon geht, sonst könnten sie sich etwas verarscht fühlen. Wenn es ernst ist, werden sie nach längerer Zeit schon merken, dass ihr euch wichtig seid und spätestens nach ein paar Monaten ist es sowieso vergessen, wann du es ihnen gesagt hast. Bei mir war es erst genauso und meine Eltern waren überhaupt nicht begeistert. Ich habe es ihnen genau wie oben beschrieben eben auch erst nach 2 1/2 Monaten gesagt, aber heute sind wir 1 Jahr und 2 Monate glücklich zusammen und sie haben ihn total ins Herz geschlossen. Es ist mittlerweile so, als ob er zur Familie gehören würde.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Viel Glück.. hoffentlich klappt es!
Ich drücke die Daumen :)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carnavalllol
05.11.2016, 10:39

Danke ich finde es die hilfreiste antwort aber ich weiss nicht wie man es macht das es angezeigt wird😅😅😅😅

0
Kommentar von shirtless
05.11.2016, 10:45

Ich glaube man kann es unter der Antwort anklicken, aber ich bin auch erst seit heute dabei, also hab ich nicht wirklich Ahnung 😂 Freut mich aber, wenn ich dir damit helfen konnte 😊

0
Kommentar von shirtless
05.11.2016, 10:49

Das hab ich dazu gefunden. Vielleicht kannst du es mal ausprobieren: Du gehst zu meine Beiträge, dann auf Fragen. Dann klickst du die Frage an und bei der Antwort klickst du auf "als hilfreichste antwort auszeichnen". Keine Ahnung ob das funktioniert 😂😂😂

0
Kommentar von Carnavalllol
25.01.2017, 06:15

Geschaftt nach 3 Monaten😂😂

0

Du kannst es doch einfach erst mal deiner Mama erzählen. Vielleicht hat sie mehr Verständnis? Also ich würd erstmal mit ihr alle sein und ihr sagen "ja ich hab einen Freund den ich sehr liebe und er mich auch" sowas halt. Und dann wenn deine Mama es weiß ist ja dann alles halb gut. Und dann nimmst du nächstes mal dein Freund mit und stellst ihn deiner Eltern vor. Da kann nichts mehr schief laufen, hoff ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran so schlimm, einen Freund zu haben?

Deine Eltern können dich nicht davon abhalten, dir einen Partner zu suchen. Das ist völlig normal. Vielleicht werden deine Eltern mit dir dann eher nochmal über Sex und Verhütung sprechen wollen, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carnavalllol
05.11.2016, 10:31

Meine eltern sind eben sehr streng aber ich probiers mal danke für deine antwort😊

0

Nimm die Honig und Axt Methode.Zuerst beginnst du das Gespräch ganz freundlich,vielleicht beim Essen,und dann sagst du ihnen einfach alles.Auch wenn sie es nicht hören wollen.Es ist dein Leben,und nur du solltest über es bestimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit ihnen das du jemanden kennengelernt hast und du ihn sehr nett findest....und irgendwann sagst du ihnen das du mit ihm zusammen bist. aber wenn er Schluss machen will weil du es deinen Eltern nicht sagst.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Howdy, ^-^

sage es lieber deinen Eltern.
Wenn sie eigenartig reagieren, dann sag: "Mama, Papa es ist mein Freund, er hat keine perversen Absichten. Tut mir leid, dass ich euch das verschwiegen habe... Aber ich hatte Angst! ..."
Sag es aber nur wenn du deinen Freund so einschätzt.
Sie dürfen dir nicht einfach eine Beziehung verbieten!

Hoffe ich konnte dir helfen =D

Dein PapyrusxGaster :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?