Wie Eltern dazu überreden, sich selber eine 125 ccm Cross zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die Frage ist, dass du dir selbst eine 125ccm Machine kaufen willst und deine Eltern das nicht erlauben?

Respektiere ihre Entscheidung doch einfach und kauf dir eine größere Machine wenn du 18 bist. Bei so einem großen Kauf müssen deine Eltern zustimmen und so etwas zu erlauben ist nicht einfach für sie.

laut deiner anderen FRage willst du eine KTM EXC kaufen. 

Also ein Sportgerät was extrem viel wartung braucht.  da fehlen dir also schnmal die besten argumente. ( sie ist nicht billig , auf der strasse fährt sie sich sche...  , die ersatzteile sind teuer und  wo andere Motorräder nur 1 mal im jahr zur inspektion müssen, musst du monatlich hin ) .   

mein Fazit: du kannst sie nicht überreden . 

p.s. eine Motocross darf man nicht auf der Strasse fahren-  du meinst sicherlich eine Enduro

Was willst du im Dorf mit ner Motocross Maschine? Die gehören auf Crossstrecken. (Sind auch nicht Straßenzulassungsfähig). Das ist so, als wenn du ein Formel 3 Auto für die Straße kaufen willst.

Ansonsten liegt die Entscheidung bei deinen Eltern, Argumente von fremden Leuten werden da wenig bringen.

Edit: ich sehe, du willst ne EXC? Die ist nicht für den Straßenbetrieb geeignet! Zudem nur stark gedrosselt zulassungsfähig (8PS). Da gibts schnellere Straßenzugelassene 125er, die nicht alle paar Bestriebsstunden halb auseinandergebaut werden müssen. Und ohne drossel zu fahren wäre sehr dumm. Dies wäre fahren ohne Führerschein. Dann kannst du dir auch gleich ne 300er EXC holen, wäre von der Strafe her gleich

Was möchtest Du wissen?