wie eltern beruhigen wegen ritzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

eigentlich sollten deine eltern dich trösten. immer sind auch familiäre umstände mit beteiligt, wenn sich ein mensch ritzt. dass du das nicht von heute auf morgen abstellen kannst, ist verständlich, aber du könntest versuchen, mit deinen eltern schon mal die ursachen auszugraben. du hast an dem ganzen unheil keine schuld, denn du ritzt dich ja nicht, weils so lustig ist, sondern weil du deinen inneren druck nicht anders abbauen kannst. das ritzen ist ein ventil für dich. nicht nur deine eltern sind verzweifelt - du bist es auch. ein schlechtes gewissen brauchst du nicht zu haben, denn du hast nichts böswilliges getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

war bei meinen eltern das selbe.. sie machen sich einfach so viel sorgen und das sollte dich zum nachdenken bringen.. so wars zumindest bei mir weil dir das ein bisschen zeigt wie wichtig du deinen eltern bist. sie werden lernen müssen damit umzugehen und das können sie bestimmt lernen wenn du magst und jem zum reden brauchst schreib nachricht lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jedenfall mit deinen Eltern reden und ihnen sagen das du es versuchen wirst damit aufzuhören aber sie müssen auch verstehen das man das nicht von heut auf morgen abstellen kann das ist wie mit dem Rauchen!!!! Und sag ihnen das dich das noch mehr traurig macht wenn sie über nichts anderes mehr nachdenken können!!!!! Viel Glück(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du Arme also ich versteh dich sehr sehr sehr gut ich hab das auch mal getan (bin nicht erwischt worden) und meiner ABF fällt es auch nicht leicht damit aufzuhören Aber nach meiner Ehrfahrung her wäre es wahrscheindlich das beste das du mit deinen eltern oder wenn es dir lieber ist mit einer freundin einem freund darüber redest und herausfindest WARUM du das tust undambesten noch dazu alle klingen sofort wegwerfen wenn deine eltern "zufällig" danebenstehen und es sehen wenn deine Mutter weint geh zu ihr und sag ihr das du das schaffen wirst Hey und auserdem es nützt nichts nur mehr Schmerz und Narben die du später schlimm bereuen wirst! Aja versuch das ritzen mit musik zu ersetzen-bei mirhat das auf jeden fall geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh einfach mal zu ihnen hin, red nicht, umarm sie einfach nur. wenn sie etwas sagen wollen sag einfach nur schhhh... und drück sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hör auf zeig ihnen das du es nicht mehr machst oder wenigstens weniger tust rede mit ihnen sie haben sicher ihre eigene meinung dazu villt hilft es dir ja....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?