wie eiweißpulver einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als erstes musst Du wissen, wie viel E-Pulver Du brauchst. Pro Kg Körpergewicht, benötigst Du 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß. Bei 50 Kg Körpergewicht wären das 100 Gramm Eiweiß pro Tag. Nun schaust Du mal, was Du so über den Tag verteilt zu Dir nimmst, auf der Rückseite der meisten Produkte, steht der Eiweißgehalt. Solltest Du genügend Eiweiß zu Dir nehmen, wären Eiweißpräparate sinnlos. Nimmst Du nicht genügend zu Dir, kannst Du den Rest ergänzen, entweder Morgens oder direkt nach dem Training einen Shake trinken...

ich wiege 60,9kilo wieviele löffel eiweiß muss ich den in milch tuhen ? und ist es schlimm wenn ich zuviel nehme

welches pulver ist gut für anfänger

0
@Blueto

Das wären ca. 120 Gramm, wie viel Eiweiß Du brauchst, weiß ich nicht, nur Du kannst Wissen, wie viel Eiweiß Du über die Tägliche Ernährung schon zu Dir nimmst. Du kannst 30 Gramm in 300 ml Wasser geben.

Du solltest Dir Whey-Protein kaufen von ESN oder Weider, das ist am besten. Aber nie mit Milch sondern immer mit Wasser trinken, so wird dieses Protein sehr schnell aufgenommen.

0
@brown

Naja, 32 € pro kg ist maßlos überteuert. Dann lieber ESN, Olimp, S.U., Scitec, ON, UN, ... mehr als 22 € pro kg muss man definitiv nicht bezahlen und die Qualität ist genauso gut wie bei Weider. Man kann auch ruhig Magermilch verwenden, wenn man kein Erbsenzähler ist ^^

0
@Blueto

Kein Problem und Danke für den Stern:)

0

Gar nicht. ;-)

Aber wenn Du Dir derlei Konzentrate schon antun willst: kann man gut in Magerquark, Müsli und ähnliche kalte Speisen einrühren, paar Früchte dazu, gut ist...

Dosierung etc. steht gewöhnlich beim Produkt dabei.