Wie einsamen Vogel beschäftigen?

4 Antworten

Hallo Aqua..., mein Beileid!
Also ich würde nun jede Form von Stress, "Training", "Umbauten" oder was weiß ich nicht noch alles verzichten! Warum dem Tier nun ausgerechnet jetzt  Stress bereiten?

So lange wird es doch nun nicht dauern, dass die Welli nun erstmal alleine bleibt,. Hier steht viel Interessantes: http://www.zooroyal.de/magazin/vogel/wellensittiche-alles-zur-anschaffung/

Ich würde einen neuen Stangenbegleiter deiner Wellensittichdame aus dem Tierheim holen. Dürfte wohl auch vom Alter eher hinkommen, nicht? :- )

Befestige ein großes Stück Korkröhre am Käfiggitter. Gib Frischkost, die der Vogel zerlegen kann (Möhre etc.). Hänge eine Weidenkugel mit Schredder-Papierstreifen in den Freisitz/ Käfig.

Falls die Katze wirklich Schuld war: Schließe das Zimmer immer ab, so dass die Katze nicht da rein kann. Trainiere mit der Katze, spiele mit ihr und belohne sie immer weit entfernt vom Zimmer, in dem der Vogel ist, und belohne sie explizit dafür, sich vom Zimmer abzuwenden und zu entfernen. Wenn sie das tut, gib ihr Lecklerli und spiele mit ihr, mache etwas mit ihr, das sie liebt, so dass es sich für sie lohnt, weit entfernt vom Zimmer zu sein - so verminderst du die Chance, dass sie ins Zimmer schlüpfen kann.

Nichts kann einen Kameraden wirklich ersetzen für deinen Welli, aber beschäftige dich viel mit ihm, zwitschern, Spiegel in den Käfig hängen usw., hilft hoffentlich ein bisschen.

Wenn du einen neuen Welli besorgst ist ja aber auch nicht gesagt, dass die beiden sich vertragen werden.
Ich kenne mich bei Zusammenführung von Wellis nicht aus und kann da nichts raten.

Vielleicht kannst du dich da noch schlau machen aus Büchern/im Netz, damit es auch klappt.

LG Kessy

Bitte KEINEN Spiegel in den Käfig hängen! Der kann zur Kropfentzündung führen (Vogel würgt immer wieder Futter hoch und schluckt es selbst wieder runter) und später Probleme mit dem Partner bereiten, wenn der Vogel lieber den Spiegel will oder verteidigt etc.

1

Nymphensittich alleine halten?

Hallo

Ich will mir bald einen Nymphensittich anschaffen und habe mir ein kleines Lehrbuch gekauft. In dem steht, dass man die am besten zu zweit hält, das aber auch die Alleinhaltung möglich ist. Hat jemand vielleicht erfahrung? Ich möchte einen zutraulichen Vogel, und ich habe gehört, dass sie zu zweit nicht soo anghänglich werden. Was würdet ihr mir raten? Ich würde mich auch sehr viel mit ihm beschäftigen XD

vlg

...zur Frage

Ein Wellensittich und ein Kanarienvogel zusammen halten , geht das?

Hi Ich wollte mir nach langer zeit Vögel anschaffen. Mein vater züchtet Kanarienvögel davon wollte ich einen könnte mehrere haben aber will nur einen , jetzt soll er nicht alleine sei , und wellis haben mich fastziniert !! Also wollte ich einen Welli und einen Kanarienvogel holen. Geht das ? , kann man diese Zusammen halten ? Oder lieber 2 wellis oder 2 Kanarienvögel oder 1 welli und 1 kanarien vogel oder 2 wellis und einen kanarien vogel..........? Welches Geschlecht oder Geschlechter kann man in einen Käfig setzen , ohne das es verletzte Vögel gibt ? ? Bitte um antwort ! Lg

...zur Frage

Wie viel kostet ein Welli bei Fressnapf?

Heute ist mein Welli Kiwi gestorben. Und seine "Freundin" ist ganz alleine. Meine Mutter hat schon ein Paar Leute bei Ebay kleinanzeigen angeschrieben. Sie tut mir echt Leid. Wir wollten jetzt einen Welli von Fressnapf hohlen und danach den Welli zum TA bringen und durch checken lassen ect. Wie viel kostet dort so ein Welli. Wir haben keinen Züchter in unserer Nähe. Wir wollen die kleine Dame (1 Jahr) nicht quälen.

wie viel kostet dort 1 Welli??

PS: wir haben schon alles und haben schon einen Welli...

R.I.P Kiwi <3

...zur Frage

Mein welli hat Angst vor einem anderen Welli

Also ich habe mir neulich einen neuen welli gekauft, da mein einer gestorben ist und ich den anderen nicht allein lassen wollte. Mein neuer vogel ist sehr neugierig und scheint sich schon sehr wohl zu fühlen. Nun wollte ich die beiden zusammen mal versuchen fliegen zu lassen. Mein neuer welli will die ganze zeit zu meinem alten, fliegt ihm hinterher und alles. Nur er will das nicht und fliegt weg. Er hat ihn noch nie angegriffen oder droh laute gemacht, er scheint eher angst vor ihm zu haben. Was kann ich dagegen machen? Legt sich das irgendwann? Danke schonmal!:)

...zur Frage

Einsamkeit und ohne Grund traurig?

Hallo

Also es ist so, dass alles angefangen hat als meine Mutter weg gezogen ist. Es gab kein Mittagessen mehr nach der Schule und ich bekam nur Geld um mir was beim FastFood zu kaufen und bis heute ist das so. Am Anfang denkt man es ist cool und so weiter aber nach einer Woche geht es mir richtig schlecht. Ich komme nach Hause aber es ist nicht wie ein zuhause. Ich sitze in meinem Zimmer und esse sehr ungeordnet.

Jeder aus der Familie hockt in seinem Zimmer und es gibt keine Gemeinschaft mehr. Ich will unbedingt ein Haustier um nicht mehr so alleine zu sein aber ich darf leider nicht.

Da ich vegan (seit paar Tagen erst nicht wundern wegen FastFood) lebe bekomme ich eher nur negative Kommentare von meiner Familie letztens, weil diese einfach es nicht einsehen, dass ich so lebe. Es ist irgendwie keine richtige Familie mehr...ich bin erst 14 und fuehle mich wie 20 oder so.

Was Freunde an geht ist das ein anderes Thema. Ich wurde vor Kurzem noch ziemlich fertig gemacht von meiner Klasse, deswegen habe ich auch viele Freunde verloren. Bzw. ich verbringe die ganze Zeit zuhause, weil ich mich einfach schwach und energielos fuehle.

Was soll ich tun? Zu reden hilft glaube ich nicht. Ich esse anders als mein Vater und deswegen klappt das wahrscheinlich mit gemeinsam Mittagessen auch nicht. Ich mache mir jeden Tag alleine was und bin einfach die ganze Zeit alleine ausser in der Schule und mir geht es dadurch richtig schlecht.

Ich kann auch in keinen Verein, weil ich Mal in einem war und raus geschmissen wurde wegen paar Leuten...ist eine ganz andere Geschichte aber ich bin in der Stadt verhasst.

Und ich verstehe auch nicht warum es mir in letzter Zeit einfach schlecht geht ohne richtigen Grund. Ich bin einfach extremst traurig und habe niemanden zum Reden deswegen fange ich an zu mir selbst zu reden wenn ich mich aufrege.

Uff ich bin einfach irgendwie einsam obwohl ich eigentlich eine Familie habe

...zur Frage

Kanarienvogel ist einsam

Hi Ichatte zwei Kanarienvögel einer ist gestroben was soll ich mit demm machen der noch da ist wir wollen ihn nicht in denn tierheim stecken und käufer finden wir auch nicht sollen wir ein neuen vogel kaufen kann der vogel der alleine ist auch alleine leben ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?