Wie Einkommen sollte man für eine Familie haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dies je nach Art der Wohnung, nach dem Wohnort usw. überall unterschiedlich ist, wirst du sicher selber wissen.

Die Summen, die bei vielen Antworten kursieren, sind mehr als nur utopisch.

Es wird sicher Leute geben, die mehr als 3000,-- verdienen. Der überwiegende Teil verdient allerdings wesentlich weniger.

Das Durchschnittseinkommen liegt in Deutschland etwas über 3000,-- brutto

Jeder der mehr verdient, kann dankbar sein. Wenn du fragst, was sollte man verdienen, kann man nur sagen, das dies zum großen Teil an den Ansprüchen des einzelnen liegt.

Kommt drauf an... ist das Haus Eigentum? Bezahlt oder mit Hypothek? Miete?

geh mal mit zwei Kindern von mind 5000€ netto Familien Haushaltseinkommen aus ... also incl kindergeld

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Bayern ist groß: In München sind die Mieten sehr hoch, auf dem Land braucht eine Familie mindestens ein Auto.

Man kann sich preiswert ernähren oder sehr teuer. Das Haus kann eine sparsame Heizung haben oder eben nicht ....

Du siehst, es hängt von 1000 Dingen ab!

Wenn du noch bei deinen Eltern lebst, dann schrei b doch einfach mal auf, wieviel Geld ihr für Einkäufe ausgebt, was die Miete bzw. der Unterhalt des Hauses kosten usw.

Das gibt dir dann schon mal eine kleine Vorstellung.

Kennt ihr Familien, bei denen alles fast perfekt läuft?

Sagen wir es mal so.

Ich glaube wirklich fest daran, dass es Familien gibt, bei denen die Eltern mit den Kindern nahezu perfekt auskommen. Die würden z. B. Auch mit ihren Kindern mal einen Trinken gehen, dieselben Interessen teilen oder die Interessen der Kinder unterstützen.

Oder z. B eine Familie die folgend aussieht :

Reicher, extrem erfolgreicher Vater, der nen Porsche Cayenne fährt, Ehefrau, die mega hübsch und intelligent ist. Dazu kommen noch zwei Kinder, die dementsprechend ziemlich hübsch und intelligent sind, Schule und Studium mit links meistern und viel reisen gehen, da sie einfach die Kohle haben. Die Kinder bekommen zum Geburtstag (nur) einen nagelneuen GTI oder ähnliches und wissen nicht mal, was über die Technik des Autos und schätzen es nicht mal. Für die ist sowas normal.

Gibt es wirklich solche Familien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?