wie einfach wird aids oder hepatites uebertragen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch ungeschützten Sex, verunreinigte Blutkonserven, Verwendung von Fixerbesteck, wenn es mehrere benutzen.... das sind die Hauptfaktoren einer Ansteckung!

Schon wieder solche Fragen. Oh man wo soll das mit der Unwissenheit noch hinführen.
Das Hände schütteln oder das selbe handtuch benutzen etc. reicht nicht aus für eine Ansteckung.

Lemurenbiss gefährlich?

Hey Leute. Ich war Heute mit meinen Freund im Affenwald. Da gibt es Lemuren und Kattas. Mein Freund hat einen Lemuren gestreichelt und er war auch lieb, also dachte ich, ich streichel ihn auch mal. Auf ein mal hat er mich so leicht gebissen an der Hand. Es hat kaum geblutet und nur ein bisschen gebrannt. Meint ihr das ist gefährlich? Eigentlich sind die Tiere doch geimpft oder? Können die auch Aids übertragen?

...zur Frage

Händeschütteln mit AIDS Person?! Unfall

Hallo, (SEHR WICHTIG!!!!) gestern war eine männliche Person bei uns daheim zu Besuch. Zur Begrüßung haben ich und mein Bruder ihm die Hände geschüttelt. Jetzt hat sich rausgestellt das diese Person den Krankheitserreger HIV in sich hat. (Hintergrund hat jetzt nichts zu sagen). HIV kann ja durch Blut und offene Wunden übertragen werden. Mein Problem ist jetzt, ich hab nicht auf seine Hände geschaut ob er Blut irgendwo hat oder Wunden. Ich hab einen RIESEN schiss derzeit ... ich selber an meinen Händen konnte keine Wunden feststellen, aber das Blut kann ja jetzt an Türklinkel etc. sein ?! Ich kann nicht mehr schlafen und brauche klarheit bitte heute noch eine Antwort ! Ist das Händeschütteln mit einem AIDS Menschen gefährlich?! Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob es anzeichen von Blut bei ihm/mir gab ich habe nicht darauf geachtet... bitte helft mir ich bin am Boden.

DANKE!!!!!

...zur Frage

Hepatitis nach Friseur?

Ich war heute beim Frisör. Beim Nacken ausrasieren, wurde mir mit der Maschine ziemlich dolle in den Nacken geschnitten. Mache mir jetzt ziemlich Sorgen mich mit irgendwas infiziert zu haben. Nach meinen Recherchen im Internet ist aber relativ unwahrscheinlich sich so darüber anzustecken da kurz davor jemand mit Hepatitis C das gleiche widerfahren hätte müssen. Muss ich mir Gedanken machen oder eher weniger. Mein Bekannter war gestern auch beim Friseur und hat gesagt er hat gesehen wie die Maschine nach dem Schneiden desinfiziert worden ist.

Es sind drei bis vier Kratzer die jetzt mit Kruste überzogen sind's, es hat fast überhaupt nicht weh getan und auch denke ich mal nicht dolle geblutet . bitte mal eure Meinungen

...zur Frage

Fremdes Blut auf irritierte Haut= aids gefahr?

Ich hab fremdes blut auf meine hand bekommen ( meine haut war sehr irritiert und da war noch getrocknetes blut von mir ). Das blut war 30 sekunden drauf. Besteht die gefahr hiv zu bekommen oder ist da keine gefahr?

...zur Frage

Kann sich Aids über Nadelstich übertragen?

Hallo, In meiner Klasse haben wir jemanden der Diabetes hat, und desswegen immer eine Nadel mit sich nimmt (das ist in etwa wie ein Kugelschreiber, nur mit einer Nadel) Man drückt auf den Knopf und schon wird man gestochen ohne was zu spüren. Also... Dann hat jemand ihm diese Nadel genommen und mehrere damit gestochen (ca 2 , dann kam ich, und dann nochmal 2, und sich selber ) Nun ja. Da mir mein Leben mehr wert ist als seins ihm, habe ich jetzt etwas angst dass ich mich mit HIV angesteckt haben könnte. Dies ist am Mittwoch um ca. 11:25 passiert. Habe es meinem Sportlehrer erzählt, und er meinte ich sollte mir 0 Sorgen machen, es könne zu 1mio% nichts passieren (sein Ernst?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?