Wie einfach Russisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erstmal, das Alphabet ist das kleinste Problem. Nach einer Woche kannst das lesen. Schreiben dauert etwas länger wegen dem Ъ (folgt auf harte Aussprache) und Ь (folgt auf weiche Aussprache). Das mußt Du dann quasi erstmal mitlernen bei den russischen Vokabeln.

Du mußt Dir die verschiedenen Verben merken, das ist erstmal ungewohnt. Ja und manche Wörter die lang sind und für die Deutsche Zunge ungewohnt sind, lassen sich schwieriger merken. Wie bei jeder Sprache.

Ein Zeitfenster kann ich nicht geben, das hängt ganz davon ab, wie viel Du lernst, ob Du es gezielt lernt, ob Du eher wie es in meinem Falle war russische Freunde hast und Du Dir mal paar Sätze beibringen läßt und privat Dir Vokabeln beibringst usw.

Die Aussprache an sich empfinde ich gar nicht so schwer (auch wenn ich niemals das r so toll rollen kann).

Hallo,

Das komfortabelste ist sich an der Uni in ein russisch Kurs einzutragen (dafür muss man allerdings immatrikuliert sein) hier bekommt man sehr kompetenten Unterricht völlig umsonst

Ansonsten gibt es an der Volkshochschule Kurse.

Ich bin der Meinung das man sprachen nur richtig mit einem Lehrer in regelmäßigen Unterrichtseinheiten lernen kann.
Klar gibt es Lehrbücher und Apps usw., aber da verliert man entweder nach einer Zeit die Lust, lernt teilweise falsch und hat auch kein Ansprechpartner / Übungspartner

Es gibt Lehrbücher, auch für Autodidakten.

Es gibt Volkshochschulkurse.

Es gibt Sprach-Lern-Apps.

Es gibt Sprachen-Lehr-Filmchen bei YouTube.

Vielleicht findest du etwas, was dir weiterhilft.

Ich lerne Russisch in der Schule und ich weiß noch das mir am Anfang das lernen von den Buchstaben am schwersten gefallen ist. Also du solltest als aller erstes die Buchstaben lernen und wenn du das kannst, kannst du einige Wörter schon ohne das du sie lernen musstest, weil einige russische Wörter ähnlich wie in Deutsch oder Englisch sind. 

Dann würde ich empfehlen zu einem Sprachkurs zu gehen, da ich denke das komplett alles alleine lernen schon echt schwierig ist. ;)

Das Alphabet kann ich nun.Also wie welcher Buchstabe ausgesprochen wird und heißt.Nur noch Schreiben muss ich sie lernen.Das Alphabet fand ich zb garnicht schwer.

Habe auch anscheinend jmd gefunden der mir die Aussprache/Wörter usw beibringt

0

Was möchtest Du wissen?