Wie einfach ist es , einen Job als Informatiker in Norwegen zu finden und nach dort einzuwandern?

5 Antworten

du musst schon wirklich ein Meister deines Faches sein.

Weil gibt ja noch immer die Sprachbarriere und ohne norwegische Kenntnisse fällt es einfach schwer.

Als Chef kannst du bestimmen das z.b. Englisch geredet wird, nur als Normalo wirst du dann bei jeder Konferenz übergangen und versteht dann kein Wort  norwegisch.

wen du die Sprache kannst denke ich ganz gut, wenn nicht wird es eher schwieriger

Norwegen gut bezahlte Jobs/Auswandern/neue Lehre anfangen?

Hallo Liebe Community . Ich habe vor eine neue Lehre zu anfangen, habe 5 Jahre als Fliesenleger gearbeitet und möchte was neues erlernen wo aber auch gut bezahlt wird natürlich, und da ich mit Sicherheit in ca 5 Jahren nach Norwegen auswandere wollt mal wissen was im norden so gut bezahlte Jobs sind. haut mal eure Vorschläge her bitte bin mir echt nicht sicher was ich will und daher würde ich mich über eure antworten sehr freuen und mich über diese Jobs informieren, aber was ich mir mal gedacht habe ist Maschinenbautechniker .

...zur Frage

Ist es schwer einen Job als Informatiker (Bachelor FH) zu finden?

...zur Frage

Norwegen und Deutschland Landwirtschaft?

In Norwegen kann man doch viel leichter ein kleines Grundstück auf dem Land kaufen oder? Als wie in Deutschland wegen den gesetz und auch weil nicht so viel platz da ist wie in norwegen

während ich hier in deutschland kaum einen anständigen garten finden kann wäre dass in norwegen viel einfacher oder? bzw. viel einfacher weil viel mehr land in norwegen ist (viel mehr unbesiedeltes land)

z.b. wäre es doch auch um ein großes einfacher in norwegen ein kleines grundstück auf dem land zu kriegen als in deutschland oder?

...zur Frage

Jobchancen in Norwegen in der Wirtschaft? Ist es schwer, einen guten Job zu bekommen?

Ich bin 18, Norweger und will in ein paar Jahren zurück in meine Heimat. Wir sind hier, weil mein Vater Deutscher ist und Deutschland ist ja auch ein tolles Land, aber ich will lieber wieder in Norwegen leben. Naja die Sprache kann ich als Muttersprache natürlich perfekt und meine Freundin kommt mit, sie will auswandern. :)

Aber was ist mit Jobs? Ich hab gehört, dass bei uns die Lage auf dem Arbeitsmarkt ganz gut ist, mindestens so gut wie hier in Deutschland. Aber ich hab auch mitbekommen, dass vor allem Getingverdiener-Jobs gesucht werden und Jobs im sozialen Bereich (Ärzte, Altenpfleger usw...). Das ist leider gar nichts für mich. Ich hab 2013 Abi gemacht und würde gerne (hier in Deutschland) International Business oder BWL an einer FH studieren. Da bin ich mit mittlerweile ganz sicher.

Allerdings ist es mir genauso wichtig, wieder in Norwegen zu leben, weil ich einfach so oft Heimweh danach habe.

Naja was bringt mir eine niedrige Arbeitslosenquote, wenn ich keinen der gesuchten Jobs lerne? Wie stehen meine Chancen, in Norwegen einen guten Job zu finden, wenn ich BWL oder International Management (FH) studiere? Ist das realistisch? Kenne mich nicht aus mit der Lage dort, da ich dort nur bis zum 11. Lebensjahr gelebt habe.

Danke

...zur Frage

Auswandern-in den norden?

Ich möchte gerne auswandern,auf jeden fall ist das wichtigste kriterium landschaft und meer sowie die temperatur. Ich mõchte am meer leben,temperatur sollte nicht zu kalt sein- ich möchte im sommer in kurzen sachen rumlaufen können und im meer baden😉 Zur auswahl stehen: Holland Dänemark Norwegen Schweden Holland ist am wärmsten,was ein vorteil ist,norwegen hat aber so tolle landschaft...was könnt ihr mir zu den 4ländern sagen? Danke

...zur Frage

Als Au pair ins Ausland trotzdem schlechter Englischkenntnisse?

Ich absolviere momentan eine Ausbildung als Erzieherin und würde gerne nach meiner Ausbildung für 6-12 Monate ins Ausland als Au Pair.
Das größte Problem ist, das ich kaum Englischkenntnisse habe. Mein Englischniveau schätze ich zwischen Mittelschul- und Realschulleistung ein.
Mich würden die Länder Schweden, Finnland und Norwegen total interessieren. Jedoch habe ich unheimliche bedenken da ich weder die Sprache des jeweiligen Landes noch gutes Englisch besitze. Seht ihr eine Chance doch im Ausland als Au pair zuarbeiten oder ratet ihr mir davon ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?