Wie einen Wert anzeigen php?

Datenbank  - (Code, PHP)

1 Antwort

Nie gehört von idiorm. Aber wenn ich mir die Doku hier anschaue: http://idiorm.readthedocs.io/en/latest/querying.html vermute ich mal, dass Du

$a = ORM::for_table('11')->where('Auto', '1')->find_one();
echo $a;

schreiben müsstest.

Das ist es ja. Ich möchte ja nicht 1 eingeben müssen, sonst müsste ich ja jedes mal wieder nachschauen 

0
@Andi1111111

Was willst Du denn eigentlich erreichen? Alle Datensätze ausgeben die vorhanden sind? Oder was?

0
@Andi1111111

Dann wäre es wohl eher

$a = ORM::for_table('11')->find_many();

Wie gesagt: ich kenne idiorm gar nicht, das steht aber alles auf der Anleitungsseite: http://idiorm.readthedocs.io/en/latest/querying.html - wenn Du das weiter nutzen willst, lies dir dort das durch wenn Du weitere Fragen hast. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, würde ich dir PHP PDO nahelegen.

1

PHP if Bedingung, else Platzhalter erstellen?

Hallo, ich möchte nach der if Bedingung ein Platzhalter für else erstellen damit ich diesen später im weiteren Code benutzen kann:

if ($row2['email'] == $row3['VAREmail']) { 
 echo "okay";
} else {
 echo $wert = "falsch";
}

später im HTML <? php echo $wert; ?> einfügen

was mache ich verkehrt?

...zur Frage

Kann ich eine Datenbankabfrage in eine Funktion packen?

Hi Leute,

Ich benutze auf meiner Website ziemlich oft den ungefähr selben Code (Datenbankabfrage). Ist es nun möglich, diesen in eine Funktion zu packen, damit ich ihn immer schnell aufrufen kann und ich nur noch die WHERE Werte mitgeben muss?

Code: $sql = "SELECT * FROM adressen WHERE ID = '1'";

$db_erg = mysqli_query( $mysqli, $sql ); if ( ! $db_erg ) { die('Ungültige Abfrage: ' . mysqli_error()); }

echo '

'; while ($zeile = mysqli_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)) { echo "

"; echo "

". $zeile['id'] . "

"; echo "

". $zeile['nachname'] . "

"; echo "

". $zeile['vorname'] . "

"; echo "

". $zeile['akuerzel'] . "

"; echo "

". $zeile['strasse'] . "

"; echo "

". $zeile['plz'] . "

"; echo "

". $zeile['telefon'] . "

"; echo "

"; } echo "

";

mysqli_free_result( $db_erg );

Ich dachte, dass die Funktion nur noch so aufgerufen werden muss: while(list($mysqli, "WHERE ID = '2')) { ... }

Geht das so oder so ähnlich? Die Tabelle ist übrigens egal, hauptsache man bekommt die Werte.

LG

...zur Frage

Wie erstelle ich diese PHP Tabelle?

Ich habe in HTML eine Tabelle, die ihre Werte aus einer phpMyAdmin Datenbank zieht und wenn ich Werte in der Datenbank hinzufüge erscheinen sich auch in der Tabelle. Soweit so gut.

Das ist der HTML Code:

?>while($row = mysqli_fetch_array($result))
{
echo "<tr>";
echo "<td>". $row['wert1'] . "</td>";
echo "<td>" . $row['iwert2'] . "</td>";
echo "<td>" . $row['wert3'] . "</td>";
echo "</tr>";
}
echo "</table>";

Das funktioniert auch super. Ich möchte aber wenn ein List Item angeklickt wird, dass eine andere Seite geöffnet wird, die den Namen des geklickten Wertes enthält. Wenn z.B. "Wert1" angeklickt wird, soll auf der Seite "Wert1" stehen.

Man muss dabei bedenken, dass immer in der Datenbank Werte hinzugefügt werden und deshalb eine Tabelle mit allen vorgegebenen Werten ausgeschlossen ist.

...zur Frage

Wie kriegt man mit PHP raus welcher button gedrückt wurde?

Hallo,

Ich hab eine HTML-Tabelle erstellt die in der letzen Spalte submits hat. Meine Frage ist wie krieg ich raus ob so ein submit gedrückt wurde und in welcher Zeile sich das submit befindet

Mein PHP ansatz ist so

if(isset($_POST['button']){
 und ab hier komm ich nicht weiter wie krieg ich jetzt raus welche Zeile der Button gedrückt wurde 
    }
...zur Frage

Degressive Abschreibung PHP/HTML?

Kann mir einer Weiter helfen und mir ein fertiges HTML sowie fertig PHP Script geben wo ich eingeben kann wieviel der Anschaffungs Wert und auf wie viele Jahre ein bestimmter Prozent Satz abgezogen wird. Die ausgabe soll dann über PHP erfolgen mit einer Schleife und einer Tabelle.

...zur Frage

Einen Datensatz aus SQL-Datenbank der über Auswahlliste selektiert wird in Tabelle Zeilen ausgeben

Hallo Freunde,

ich soll ein Formular erstellen, in der man sich über Auswahllisten einen/mehrere Artikel aussucht. Dies geschieht in einer Tabelle mit 3 Spalten.

1. Spalte (Auswahlliste) ist die Artikelnummer (aus Datenbank)

2. Spalte ist die genaue Bezeichnung des Artikels (aus Datenbank)

3. Spalte ist der Preis (aus Datenbank)

In der Datenbank hat jeder Datensatz eine Artikelnummer eine Bezeichnung und einen Preis.

Mein Problem ist nun, wenn ich in der Auswahlliste (1. Spalte) eine Artikelnummer auswähle, bringe ich es nicht hin die dazugehörige Bezeichnung und Preis in der jeweilige Tabellen Zeile auszugeben...

Mein Code: (bisher)

<tr>
  <td width="5%"><input name="stk_01" type="text" size="2" maxlength="2"></td>
  <td width="20%"><? include ("01.php"); ?></td>
  <td width="45%"><?  ?></td>
  <td width="10%"><?  ?></td>
  <td width="10%">&nbsp;</td>
</tr>

Include: 01.php

<? $sql = "SELECT Artikelnummer, Bezeichnung, VK1 FROM artikel";

$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());

echo "";