Wie einen Weiß Unterdruck für Druck auf Folie in InDesign erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du legst einen Extra Film an. Also entweder auf einer neuen dokumentseite eine fläche, die färbst du zb mit 100% magenta ein und definierst die farbe als vollton farbe mit der bezeichnung "druckt weiss" oder du legst die fläche über den zu unterlegenden bereich und stellst die mit der volltonfarbe eingefärbte fläche auf "überdrucken". und schickst die daten so zu druckerei.

habe ich jetzt bei einem mailing so gemacht. hat wunderbar funktioniert.

Ein mit CMYK 0/0/0/0 gefülltes Rechteck unter das Bild legen? Hab sowas noch nie machen lassen aber das ist für mich das naheliegendste. Wenn es kein Rechteck werden soll wirst du mit Photoshop direkt am Bild rumbasteln müssen und eine zweite Version erstellen müssen bei der alles außer dem Bildinhalt transparent ist und der Bildinhalt selbst komplett weiß.

Wenn Dein Drucker Weißdruck unterstüzt, hast Du auch eine Software mit Hilfefunktionen zu dem Thema..

Ist ja für einen Druckservice - und nein, die könnne nicht helfen :D

0
@RGG1992

Wenn der Druckservice keine Ahnung hat geh lieber zu einem anderen Druckbetrieb.

0

T-Shirt drucken lassen - Problem

Hey, also ich wollte mir ein Tshirt drucken lassen mit folgendem Bild auf der Vorderseite: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2011/190/1/7/moar_monsters_and_nice_sprites_by_vonspot-d3ljl30.png Das Bild sollte auf ein schwarzes Tshirt Das Problem dabei ist dass das Bild einen schwarzen Hintergrund hat der dann auch auf das schwarze Tshirt gedruckt wird. Dabei sieht man aber den Übergang von dem schwarz aus dem Hintergrund des Bildes zu dem schwarz des Tshirts zu stark. Das heißt das Tshirt hätte ein sichtbares schwarzes Viereck um das Bild. Weiß jemand wie man das verhindern könnte? Habe schon in vielen T-Shirt Druckgeschälften nachgefragt sie wissen da aber keine Lösung. Man könnte es natürlich mit Photoshop freistellen, dass der schwarze Hintergrund des Bildes rausgeschnitten wäre und nur noch das Motiv da ist, aber ich kann leider nicht mit Photoshop umgehen, vielleicht kriegt es ja einer von euch hin :)

Schonmal danke für die Hilfe!

MfG Jucjo17

...zur Frage

Indesign CC: Textumlauf erzeugt zu großen Abstand?

Hallo zusammen,

ich benutze erst seit Kurzem InDesign und kenne mich noch nicht wirklich gut aus. Jedenfalls möchte ich einen Textumlauf um ein Bild haben. Das Bild wird durch einen Container (Bildrahmen) begrenzt, man sieht also nur einen Ausschnitt. Wie man einen Umlauf gestaltet, weiß ich prinzipiell. Jedoch richtet sich der Umlauf nicht am Container aus, sondern an der eigentlichen Größe des Bildes. (auf dem Screenshot kann man es denke ich gut sehen)

Wie schaffe ich es, dass der Text direkt unter dem sichtbaren Teil des Bildes steht? Kann man das Bild irgendwie zuschneiden?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

...zur Frage

Wie zentriere ich mehrere Texte gleichzeitig in Indesign?

Ja also ich möchte bei ca 40 textobjekten den Text zentrieren und weiß nicht wie das geht :(

Bitte um Hilfe, LG

...zur Frage

druckerpatronenproblem: [dreifarbig]

wenn ich meien drucker(hp officejet 4500 wireless) an mache steht da druckerpatronenproblem:[dreifarbig]. dannach mach ich die klappe auf hole die dreifarbige patrone raus dan funktioniert alles , nur ich kann dan natürlich nicht farbig drucken.

könntet ihr mir helfen???

...zur Frage

Photoshop anzeige viel zu gross?

Wenn ich Photoshop auf meinem Laptop öffne wird es viel zu gross dargestellt. So kann man sich überhaupt nicht auf die Arbeit fokussieren. In den PC Einstellungen kann ich unter System die Grösse von Text, Apps und anderen Elementen ändern. Jedoch bin ich bei den anderen Programmen eigentlich sehr zufrieden mit der Grösse. Photoshop wird einfach viel zu gross dargestellt. (Siehe Bild) Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wie kann man bei Adobe InDesign die Silbentrennung einzelner Wörter ändern oder löschen?

Es werden einige Wörter schlecht getrennt, das will ich manuell ändern, jedoch weiß ich nicht wie, und die Hilfe hilft mir hier nicht weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?