Wie eine/n Sänger/in finden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

geh auf www.saengernetzwerk.de dort sind ca. 100 Profi-Sängerinnen (eigentlich für Hochzeiten, die machen aber alle auch Studio-Jobs). Dort kannst du eine Anfrage stellen und interessierte Sängerinnen melden sich bei Dir. 

Wäre natürlich gut, wenn du schon eine Budgetvorstellung hättest...
Wenn du auf Youtube mal Hochzeitssängerin eingibst und eventuell einen Titel, der vom Stil her Deinem Song entspricht (z.B. Ballade, Rock, Jazzy...), findest du viele gute Allrounderinnen und kannst über deren Hompepage Kontakt aufnehmen...

Lieben Gruß, eine Sängerin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung am besten in einer Karaoke-Bar. Da kannste nicht nur die Stimme hören, sondern auch sehen, ob der/diejenige auch für die Bühne geeignet ist. Sollte allerdings nicht unbedingt ne Veranstaltung sein, wo nur Besoffene um die Wette grölen. :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist in Foren für die jeweilige Musikrichtung, also z.b. metalstorm.net

falls du nach einer Mischung aus growling und Klargesang braucht, kannst du auch mich fragen, eine Demoaufnahme dazu zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ich mich auch schon gefragt, ich habe fünf lieder liegen, die jetzt verstauben

ich werde sie wohl als instrumentalversion und kommentiert in der soundcloud ablegen und einfach das beste hoffen

ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine klügere lösung hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
theFIST 28.03.2016, 13:33

soundcloud ist grundätzlich eine gute Idee, für weiteres siehe meine Antwort

0

Schau auf Youtube nach Covern von bekannteren Songs rum und such dir jemanden aus, einfacherer geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?