Wie einen Kuchen teilen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"in drei Hälften" kann man überhaupt niemals und gar nichts teilen - entweder in zwei Hälften oder in drei Drittel / Teile ;-)

Wenn es tatsächlich "drei Hälften" sein sollen, ist es kein Problem: es muss sowieso schon ein halber Kuchen dabei sein, dann muss man nur noch den ganzen mit einem Schnitt halbieren.

Ansonsten kann man m. E. einen Kuchen nur dann mit einem Schnitt in drei Teile teilen, wenn das Messer und/oder der Kuchen gebogen ist, s. Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 3 Hälften brauchst Du anderthalb Kuchen... :-) 

Davon abgesehen könntest Du in den Kuchen hineischneiden, in der Mitte einmal im Kreis und wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aAger
04.09.2016, 17:34

Achso, vielen Dank :)

0

Es gibt nur zwei Hälften. 

Wenn es drei Stück wären, wären es Drittel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aAger
04.09.2016, 17:34

Danke :) Wusste ich nicht.

0

Gar nicht. Du kannst eine Kuchen mit 2 Schnitten in 4 Teile teilen

Und "Hälften" geht schon mal gar nicht. 3 Hälften wären nämlich 1,5 Kuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Schnitt in drei Stücke teilen höre ich zum ersten mal 😆 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 in drei Hälften zu teilen. Wie geht das?

Gar nicht. Wäre aber ein toller Trick, um in einer Hähnchenbraterei den Umsatz zu optimieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?