Wie einen Kredit abzahlen?

5 Antworten

Wenn du bei der Bank ein Konto hast, kannst du das vereinbaren, wie die Raten gezahlt werden.

Natürlich muss deine Einkommen erst einmal ausreichend sein, dass gewährleistet ist, dass du die Raten auch zahlen kannst..

Da ergibt sich dann die Frage, warum du 1.000 € nicht genau so gut VORHER ansparen kannst.

Vorweg: Überlege es dir drei mal ob du einen Kredit brauchst!

Wenn du einen Kredit beantragst und es bewilligt ist dann wird es für einen bestimmten Zeitraum jeden Monat von deinem Konto belastet.

Es wird per Lastschrift von deinem Giro Konto abgebucht.

Kredit für die Eltern aufgenommen! Wenn 1 Elternteil Dies schriftlich bezeugt, kommt man dann raus?

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Rat, der leider meinen jüngeren Bruder betrifft. Also, mein Bruder hat einen Kredit von 10.000 Euro ( mit Zinsen ca. 13.000 Euro ) für meine Eltern aufgenommen, da meine besagten Eltern verschuldet sind, und Diese sich ein Haus kaufen wollten!. Da sich meine Eltern getrennt haben, und es meiner Mutter egal ist wie mein Bruder da raus kommt, möchte ich nachfragen ob es möglich ist, wenn mein Vater schriftlich anerkennt dass der Kredit für das ehemalige Ehepaar war, dass er dann aus dem Kredit raus kommt ( damit meine ich, dass meine Eltern das Geld bezahlen müßen ). Ich weiß dass er momentan eine Rate von 150 Euro zahlt, und davon sind 80 Euro Euro ZINSEN! Ich möchte ihm da einfach weiterhelfen, und bin über jede hilfreiche Antwort froh!

...zur Frage

Kreditzinsen gerechtfertigt wegen Zeitvertrag?

Moin Leute,

Ich habe heute einen Kredit aufgenommen,aber da es mein erster Kredit ist habe ich das Gefühl ich wurde über den Tisch gezogen.Und zwar habe ich 6000 Euro aufgenommen,mit Hilfe des Kreditvertrags kann ich meine monatlichen Kosten um ca 300€ Reduzieren.(Umzug,Altlasten abzahlen)Vorab muss ich dazu sagen,ich habe momentan einen befristeten Arbeitsvertrag,der noch 4 Monate läuft bis meine letzte Verlängerung ansteht.Meine bonität ist laut meiner Schufa Auskunft auch gut,aber trotzdem habe ich einen effektiven Jahreszins von 13,6% erhalten was im Verhältnis zu den normales Zinssätzen sehr hoch ist.Ist das so weil mein Arbeitsvertrag in 4 Monaten ausläuft ?

ich zahle 110€ mtl a 84 Monate = 9240€

Nettoverdienst schwankt zwischen 1700-2000€

ich will den Kredit nach 24 Monaten komplett abzahlen,welchen Betrag muss ich dann ca Zahlen um vorzeitig abzulösen?

oder ist es sinnvoller den Vertrag zu widerrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?