Wie einen Job ohne Führungserfahrung bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Rat: Nimm den Job. Gerade wenn ein Team noch sehr jung ist, besteht die Möglichkeit dass der eine oder andere sich nach einer neuen Stelle, evtl. auch in einer anderen Stadt umschaut und Du nachrücken kannst.

Du hast dann auch die Möglichkeit Dich zu bewähren und Erfahrung zu sammeln.Das ist allemal besser als von Idealjobs zu träumen und weiter bei der Leihfirma angestellt zu sein.

Wenn Du von der Zeitfirma weg bist bekommst Du mehr Lohn und kannst Dich dann ja trotzdem nach einem anderen Wirkungskreis umschauen. Du kannst dann aber bei einem evtl. neuen AG ganz andere Ansprüche stellen wie wenn Du bei einer Leihfirma bist. Da weiss ja jeder AG dass man dort nicht sehr gut bezahlt wird und bietet Dir dann auch entsprechend weniger Gehalt.

Na wenn ein DFB-Schiedrichter keine Führungserfahrung hat, wer dann?

Als Logistikmeister hast Du was über Führungsstile gelernt. Nun gilt es den richtigen jeweils anzuwenden. Logischerweise kann ein 24 Jahre alter Logistikmeister nicht über die langjährige Erfahrung im Führen von Mitarbeitern haben wie ich als 52 Jahre alter.

Also nur Mut beim Bewerben. Deine Erfahrungen machst Du schnell genug, keine Sorge.

Bewerbe dich einfach auf solche stellen!! Zitat:" strotze vor Ehrgeiz" Untermauer sowas in deiner Bewerbung mit Sätzen wie : "Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen". Und Erwähne deine posten im Hobby das kommt immer gut. Hab mut und Bewerbe dich einfach. Führungspersonen sind Selbstbewusst also sei Selbstbewusst!

Wie siehts denn mit einem Studium aus? Gerade im Bereich Logistik ist ein bisschen praktische Erfahrung viel Wert! Wenn du schon Meisterprüfung und Abitur hinter dir hast, wird das Studium auch kein Problem für dich sein!

Was möchtest Du wissen?