Wie einen Hund an Silvester beruhigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben uns beim Tiearzt ein Beruhigungsmittel für das Tier besorgt. Dann so gegen 23:15 sind wir mit ihm in den Keller gegangen. Das ist bei uns der schalldichteste Ort. (An den Keller, als zeitweisen Ort, hatten wir ihn vorher gewöhnt.) Dort gaben wir ihm das Mittel. Er schlief recht schnell ein. Morgens wachte er dann fröhlich auf und hatte alles verschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von entmar
19.12.2015, 09:15

Guter Tipp, danke.

0

Hallo, ihr seit leider zu spät dran für dieses Jahr. Alles was dem Hund Angst macht oder sonst eine unerwünschte Verhaltensänderung bewirkt muss trainiert werden. 

Fang damit an den Hund mit Knaller geräuschen und krach bekannt zumachen. Dazu gibt es sogar eine CD die mit der Zeit immer Lauter gespielt wird.

Immer Probleme mit dem Hund abarbeiten, alles ist besser als auszuweichen. Mir der Zeit wird sonst aus einem kleinem Problem ein riesen grosses.

Musik kaut, Rolläden runter und versuchen mit Spiel abzulenken.

Wennn es extrem ist kann man auch auf einen Autobahnrastplatz fahren. Machen Freunde von mir mit ihrem Hund.

leg ihn in sein Körbchen und leg ne Decke über sein Kopf und bring ihn in eine leisen Raum oder nimm ihn mit zu eine Silvesterparty

Kommentar von jue711
19.12.2015, 09:01

Warum mit zu einer Silvesterparty nehmen?

0
Kommentar von Speedyseville
19.12.2015, 09:02

Weil bei manchen Silvesterparty Hunde rein dürfen

0
Kommentar von Speedyseville
19.12.2015, 21:42

Ich habe nämlich auch mal meine Katze in einer Transportbox zur Silvesterparty mit gemohmen

0

Wenn er anfängt zu jammern und zu winseln nicht d´rauf eingehen, ihn nicht trösten und streicheln, sondern einfach ignorieren Und ruhig uhter die Eckbank (z.B.) verkriechen lassen! Würde man ihn streicheln und trösten, würde das seine Angst nur noch bestätigen!

Kommentar von entmar
19.12.2015, 09:17

Genau das Verstecken macht er nicht. Er rennt halt bellend, ängstlich und aufgeregt durch die Wohnung ... Streicheln und trösten haben wir nicht gemacht, genau aus dem Grund ;-)

1

Was möchtest Du wissen?