Wie einen Hühnerstall bauen?

3 Antworten

Generell ist das nicht so leicht in ein paar Zeilen nen Hühnerstall zu erklären.

Ich würde eine Art Gartenhaus bauen, so das man auch reingehen kann zum ausmisten etc.

Nut- und Federbretter aus Fichte tun hier guten Dienst, aussen kann gestrichen werden.  Nen Tisch mit Sitzstange etc.

Setze die Pfosten in feuerverzinkte Einschlaghülsen. Effektiver und billiger als Betonfundamente.

Auf keinen Fall effektiver. Ein Betonfundament hält Schädlinge wie Ratten und Mäuse fern. Einschlaghülsen hingegen bieten nur den Holzträgern Halt, aber halten keine Schädlinge fern. Ein gegossenes Fundament ist die beste Option für einen guten Hühnerstall. Ein gepflasterter Boden hält nur für eine gewisse Zeit Nagetiere fern. Sie wühlen so lange unter den Platten bis sie absacken - und schon kommen sie ihn den Stall.

0
@Aratinga

Ich schrieb: für die Pfosten. Die Umrandung würde ich dann mit Gehwegrandsteinen oder senkrecht eingesetzten Gehwegplatten sichern.

0

Mäusekäfig selber bauen.?! Bitte um Informationen

Ich möchte einen Mäusekäfig aus Holz selber bauen. Welches Holz sollte ich verwenden? Kiefer oder Massivholzplatten hätte ich daweil zu Hause. Sind 50x30x40 oder 60x30x40 ausreichend für die Mäuse? Kennt ihr Seiten mit Bauanleitungen und Fotos von selbstgebauten Käfigen für Mäuse?? Und welchen Lack soll ich verwenden aufgrund des Urins?

Mfg

...zur Frage

Welches Holz soll ich verwenden?

Hallo,

Ich möchte zum Sommer hin einen Gartentisch mit Bänken bauen. Welches Holz soll ich dazu verwenden? Mir geht es in erster Linie darum, dass das Holz gerade ist. Ich habe mal nit Konstruktionsvollholz gearbeitet, welches aber teilweise sehr verzogen war.

...zur Frage

Welches Holz für ein Gartenhaus verwenden?

Hallo, Wir planen ein Gartenhaus zu bauen, dass aber eher eine Partyhütte werden soll. Welches Holz müssen wir für die Wände und den Boden verwenden und wie Dick muss es sein? Am besten ein günstiges Holz, es muss nicht lange halten, nur ca. 5jahre oder länger.

Danke im voraus. 

...zur Frage

Welches Holz für Kaninchenstall verwenden (Innen, selbst bauen)?

Servus Leute

Ich möchte für meine zwei Kaninchen einen Stall bzw. Gehege aus Holz bauen. Das ganze steht im Haus, ist also keiner Witterung ausgesetzt. Welches Holz sollte man für drinnen am besten benutzen ? und welches ist auch am verträglichsten für die Kaninchen wenn sie mal dran nagen, oder sollte man es innen verkleiden ?

Danke schonmal vorab,

LG Hoota

...zur Frage

Welche Vor-/Nachteile hat das Holz der Douglasie?

Möchte eine Terrasse bauen und bin mir noch nicht sicher, welches Holz ich verwenden soll. Welche Vor-/Nachteile hat das Holz der Douglasie?

...zur Frage

Ich habe auch sehr viele Spatzen im Garten und Hühnerstall, wie werde ich sie los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?