Wie einen Greenscreen selbst erstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Kugel in einem 3D Programm erstellen, texturieren, animieren, transparent ins After FX importieren und von dort aus weiter bearbeiten.

Wenn du aber schon hier nachfragst, bezweifle ich dass du das hinkriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Modelle und Texturen sind schon recht komplex, theoretisch kannst du das bestimmt mit Blender machen, jedoch würde ich sagen, dass das für einen Anfänger unmöglich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest mal erklären was du denn genau willst. Und dich erst einmal über die Begriffe informieren... 

Ein Greenscreen ist zunächst einmal ein grüner Hintergrund, egal ob aus Stoff/Molton, Papier oder einer mit Farbe bemalten Hohlkehle/Wand vor der ein Objektiv gefilmt wird um es dann besser isolieren zu können

Was also willst du da "zusammen stellen"???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
07.08.2017, 14:08

Ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben soll. Ich weiß was ein Greenscreen ist, nur nicht wie ich es beschreiben soll, deswegen auch das Video. 

Ich will so ein Video machen nur statt der Kugel z. B. ne Nuss :-D

0
Kommentar von ScarabeoN
07.08.2017, 14:21

Weil ich das dann im Video bearbeiten möchte. 

Und wenn ich einen grünen, schwarzen oder weißen Hintergrund habe, kann ich das ausblenden, dass nur die Kugel/Neben/Regen usw. zu sehen ist, weißt du wie ich meine?

Ich kann das so schlecht erklären ...

0

Was genau möchtest Du erstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScarabeoN
07.08.2017, 14:01

Ein Greenscreen wie es in dem Video ist, wenn das soweit möglich ist. Die Frage ist ja ob das geht und wie es funktioniert.

Gehen muss es ja weil die Videos kommen ja auch nicht einfach so

0
Kommentar von ScarabeoN
07.08.2017, 14:06

Ein Spiel von der PS4

0

Was möchtest Du wissen?